???? keine ahnung elektrik !!!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• morgens !!
    hab heute bei meiner s 51 e die lichtspule vom forderlicht geweckselt!! und die kabel alle so geklemmt wie vom plan !
    bin dan gefahren und bei 40 kmh war schluss nur ein rassseln kein gas angenommen und so total schlimm !!
    hab den zündzeitpunkt geändert aber war nicht viel besser !!
    nur noch ein knattern wenn ich gas gebe und kurz nach 50kmh ist schluss und nimmt kaum gas an !!
    vorher ist sie super gefahren über 60 und nu alles doof !!
    einer ahnung was das sein könnte ????
    wenn jemand zeit hat und sich das mal ansehen könnte würde ich mich auch freuen soll ja auch nicht umsonst sein !!

• Es kann Zufall sein, dass dein Problem just dann aufgetreten ist, als du die Lichthupe repariert hast.

Um einen Zusammenhang definitiv ausschließen zu können: Baue doch die lichthupe wieder zurück.
    Wenn er dann immer noch spinnt, weißt du, dass es nicht an den Arbeiten an der lichthupe gelegen hat.

Ansonsten hilft nur zu schauen, ob irgendwo lose Kontakte, beschädigte Kabel, Kurzschlüsse unter Kontakten vorhanden sind.

Gruß Frank

:kopfkratz: Was ist eigentlich Elektrizität? :kopfkratz:

Morgens mit Hochspannung aufstehen,
    mit Widerstand zur Arbeit gehen,
    den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen,
    abends geladen nach Hause kommen,
    an die Dose fassen
    und eine gewischt bekommen!

:a_bowing: DAS ist Elektrizität! :a_bowing:
    :whistling:

• hab ja nur die den kabelbaum geprüft und die kabel nach anleitung gemacht !! keine ahnung wie es vorher war !! und die lichtspule geweckselt weil die defekt war jetzt geht das licht wieder aber sie ruckelt und naja macht geräuche schwer zu beschreiben !! bei hoher drehzahl ist es ganz schlimm !
    hab die kerze heute sauber gemacht und den vergasser ! die kerze war sehr schwarz !!
    den vergasser hab ich auch nochmal eingestellt !! hab den normalen vergasser drann !!
    hmmm.... werde zündung nochmal raus nehmen gleich !! :( ;( ;( ;( ;(

• Kerzengesicht schwarz = zu fett

Wenn du das Motorgeräusch schlecht beschreiben kannst: Mache doch mal ein Video (achte darauf, dass es so gut wie keine unnötigen Windgeräusche gibt, aber der Motorsound trotzdem gut zu hören ist), lade es auf z.B. youtube hoch und gebe uns den Link. Dann können sich die User das anhören und vielleicht bessere Auskünfte geben. ;)

Gruß Frank

an die Dose fassen

• ok werde ich machen ! vileicht bekomme ich von einem kumpel die gopro dan mach ich das !! hab den vergasser auch neu eingestellt nach der kerze !!

• na so 1-2 mm und dann war alles gut!!! werde mir mal so eine uhr besorgen um das genau zu machen!!!!! aber jetzt fährt sie richtig gut besser als vorher
    :thumbup: :thumbup: :thumbup:

• Zündung einstellen geht auch gut nach der "Grad"-Methode... - Ist alles 'ne Sache der Übung und der Hilfsmittel. ;)

Ich habe früher aber auch lieber mit der "Uhr" eingestellt

Gruß Frank

an die Dose fassen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!