gehen tut alles mit blut schweiß und tränen. wäre aber viel zu viel arbeit.
--
nie wieder krieg
nie wieder faschismus
goat
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
gehen tut alles mit blut schweiß und tränen. wäre aber viel zu viel arbeit.
--
nie wieder krieg
nie wieder faschismus
goat
Ist dann auch ein 16 Amalvergaser auch legal fahren?
Es würde doch dann auch nicht zu den Tuningteilen gehören, oder?
:dance1:
:dance1: ![]()
Also am besten den 16 Amal von TKM der passt ohne umbau und wird als "ersatzteil" angeboten und dürfte damit wohl kaum unter Tuning fallen.Den Bing bekommste nur noch gebraucht oder zu Apothekerpreisen. Der Amal so. ist am günstigsten wenns neu sein soll. :dance1:
An Deiner Stelle würde ich lieber mal den Ansauggummischlauch am Vergaser zum Luftfiter überprüfen , da das Teil bestimmt schon rummlabbert , mach da mal nen neuen dran. Wenn der nicht spröde ist kannst du ja mal an Vergaser und Luftfilteranschluß nen Kabelbinder festziehen.Ist der Vergaser zum Zyli dicht? für mich klingt das stark nach Falschluft. Wenn der solche geräusche macht und nur mit Choke beschleunigt ist das Gemisch zu mager - Falschluft. Das mit den Qualmwolken deutet aber auf überfettung oder, und das ist sehr wahrscheinlich auch der Fehler fürs abmagern, die Simmerrringe sind hin. Dann bekommt er nämlich öl und luft und läuft halt so mies.
Den Vergaserwechsel jedenfalls würd ich nur machen wenns auch mit dem Original läuft, denn der ist eigentlich sehr zuverlässig, außer vielleicht das Schwimmerventiel.Wenns doch n neuer werden soll dann den Amal mit Flansch, und das mit der Ölpumpe vergiss mal lieber schnell.![]()
Hi
ja also wurde ja schon gesagt, aber kuck mal unter die Zündung rechts im Motor, wen da sabber und dreck aus dem Simmering kommt und alles verölt ist mach da einen neuen rein, die linken Simmeringe halten meist länger.
Aber davon mal ab würd ich mir nich unbedingt nen neuen vergaser kaufen sondern den alten mal genau einstellen, weil wenn man nen Gaser nich einstellen kann sollte man sich nich auch noch nen anderen da ranfriemen als den orginalen, einstellen muss man jeden vergaser.
Wenn du also den alten behälst musst du dir erst einmal ne neue Nadel und nadeldüse besorgen und dann müsste das schon besser einzustellen gehen, wenns immer noch schlecht läuft mal nen neuen Scheiber probieren, sieht man ja auch ob der schon völlig abgenutzt ist.
Wenn du die teile neu hast kanst du den auch einstellen.
In einem neuen Vergaser sind diese Teile natürlich auch neu und du musst sie nich kaufen, aber viel besser wird dein Möp mit einem neuen gaser auch nich laufen, und dazu kommt ja dann noch der hohe Preis.
Also Bing ist ein zulässiges ersatzteil und macht überhaupt keine Schwierigkeiten mit den Bullen, die wurden ab Werk verbaut.
Der Amal is nich orginal, aber ich denk mal da werden die Bullen sich nich so haben, soviel anders als der Bing sieht der ja auch nicht aus. Aber der Bing hat nur 15mm und drosselt etwas, macht aber nich viel aus, dafür spart der etwas benzin, der Amal wird sicher auch etwas weniger verbrauchen als der BVF, aber mehr als der BING. Voraussetzung ist aber die perfekte einstellung bei allen gaserrn, also sowas wie jez kann dir da auch passieren.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!