70/4 Kanal Problem

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• He, also ich besitze einen 70/4Kanal von Lang und hab derzeit einige Probleme. Also ich habe den Zylinder über Winter neu schleifen lassen, hab in rauf gebaut und bin die ersten 80 Kilometer eingefahren, Ansprechverhalten war sehr gut und sie lief einwandfrei. Nach einer Woche stehen lassen hab ich sie wieder angemacht und sie dreht einfach nicht mehr richtig hoch, sprich sie fängt bei höherer Drehzahl stark an zu stottern und bringt keine Leistung mehr. Bei ungefähr 45 kmh ist schluss.
    Jetzt die generellen Daten: Simson lief mit Mikuni und Vape Zündung letzte Saison 4000km immer rund 115 kmh. Auspuff Lt Reso. Luftfilterumbau ist erfolgt. Rahmen verstärkt und größerer Benzinhahn, sprich alles wie es sein sollte.
    Was habe ich bereits probiert: Auspuff ausgebrannt, Zündspule und Grundplatte gewechselt, neu abgeblitzt, Auf Nebenluft mit Bremsenreiniger überpfrüft,Zündkerze Zündkerzenstecker und Zündkerzenkabel gewechselt, Zylinder und Kolben auf Klemmer überprüft(nichts passiert alles wie neu),Vergaser gegen alten 20er Bvf getauscht, Durchflussmenge des Benzinhahn ist auch in Ordnung. Und nach allen Versuchen ist immernoch das alte Problem.
    Ich würde mich riesig freuen wenn hier einige Ideen kommen die mir vielleicht helfen, ich bin ein wenig ratlos. :dash:
    MfG Stuart

• Also von 115 zu 45 ist ja ein Quantensprung.

Normalerweise ist ein stotterndes Verhalten entweder auf Zündung, Vergaser, Zündkerze etc. zurückzuführen. Haste ja alles gemacht.
    KW:Welche ist drin? Wann wurden die Lager gewechselt? Wie sieht die Zündkerze aus? Falsches Gemisch? Durchflussmenge vom Tank aus ok - Zwischenfilter gereinigt?
    Das heisst wir bräuchten weitere Motordaten zu deinem Motor- sonst wirds schwer.

Gruss Dillinger

Zitat

einmal Simson- immer Simson

• Also Motor war ein Komplett Motor von Lt. Lager Winter 12/13 neu gemacht(genauso wie Rest des Motors), also mehr als die 4k haben die auch nicht runter. Big Bore Welle feingerichtet ist von Lt verbaut. Tank hab ich schon komplett abgelassen und mit neuem 1:40 befüllt, außerdem fahr ich das Rennöl von Lt und MZA. Zündkerze sehr dunkel aber das ist doch logisch bei so niedrig tourenden gefahre, sonst fahr ich ja in ganz anderen Drehzahlbereichen. Zwischenfilter hab ich nicht drinne, Mikuni auch schon mehrmals gereinigt.

• WEDIS der KW rausgerutscht????

Nun da sich der Vorhang der Nacht von der Bühne hebt kann das Spiel beginnen, das uns vom Drama einer Kultur berichtet

• Also nochmal zum nachschlagen:

Motor LT -4000km 45km/h- kann nicht sein- vor allem nicht von heute auf morgen. Entweder A) einschicken zum Jannsen oder B)jetzt wirklich von A bis Z alles nochmal kontrollieren.
    Häng auch mal nen anderen Motor -von mir aus Stino dran- nur zum testen.
    Entweder doch Zündungsseitig oder Motormässig. Dir bleibt nichts anderes übrig.

Gruss Dillinger.

Zitat

einmal Simson- immer Simson

• Steht oben, bereits gewechselt

>>>DL<<< Viton-Gummiteile: Tankdeckeldichtungen, Dämpfungsgummis S50/S51, DDR Vergaserwannendichtungen aus Viton, Wunschmaße auf Anfrage, ShoreA 75 +/-5 Industriequalität

• Zylinderkopf ist dicht und der Auspuff wurde wie vorher verbaut? Ich hab an meinem LT Reso kleine Körnerpunkte angebracht um Schalldämpfer, Tüte und Mittelteil immer wieder in der richtigen Position zu montieren. Mal nen anderen bzw. AOA3 Auspuff versucht?

Wo kommst du her? vielleicht kann man ja mit dem ein oder anderen Teil helfen....

:sleep: LT S70 SPEZIAL; Ruhe in frieden :sleep:

• So Leute das Problem ist gelöst, ich hab so viel Arbeit reingesteckt und es war sowas einfaches, aber woher soll ich wissen das 2 von meinen Werksfrischen Zündkerzen defekt sind, einfach mal aus Spaß eine dritte, auch nagelneue rein gemacht und der Bock läuft ohne Probleme. Ey wie können die nur sone SCH... ausn Werk lassen, naja was solls, wieder schlauer geworden, vielen Dank für die fleißige Hilfe.
    freundliche Grüße Stuart

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!