[HILFE] S50 tuckert leise und nimmt kein Gas mehr!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo liebe Simsonfreunde.
    Ich habe mich gerade hier Registriert da ich vor einem Rätsel stehe.
    Ich bin 15 Jahre alt und bin neu in der Simson Szene.

Folgendes Problem
    Ich bin mit meinem Moped [S50] in die Schule gefahren. An der Kreuzung habe ich vom 3. Gang langsam in den 1. geschalten um an der Kreuzung stehen zu bleiben.
    Alles schön und gut, als ich jedoch stand wurde mein Moped leise (tuckerte ganz komisch und leise) und nahm kein Gas mehr an. Also ich konnte in diesem Moment nicht weiter fahren. Also habe ich das Moped aus gemacht und wieder an gemacht. Nun ging es wieder. Jedoch tritt das selbe Problem erneut auf. Ich habe meinen Führerschein seit 2 Monaten und ich hatte dieses tuckert schon einmal bemerkt, jedoch konnte ich da wieder Gas geben. Zwar erst nachdem ich vollgas gegeben habe aber es ging. Nun kann ich gar kein Gas mehr geben. Kann mir da jemand helfen? (kann es vielleicht auch sein das ich zu ruckartig vom 3. Gang in den 1. schalten?

Ich bedanke mich schon mal im Vorraus für eure Hilfe.
    -Linus

Einmal editiert, zuletzt von DerSchmeex ()

• Reinige mal deinen Vergaser, und gucke ob du n ordentlichen zündfunken hast.

• Zündfunke stimmt. Vergaser is sauber. Haben wir schon geguckt.
    Wie gesagt kann es was damit zu tun haben das ich vielleicht direkt vom 3. Gang in den 1. schalte?

• kann ich mir nicht vorstellen. Trennt denn die Kupplung ordentlich?

• Ich würde meinen. Aber wieso sollte es so ein leises tuckert verurschachen. wie gesagt wenn dieses tuckert kommt nimmt das Moped entweder schlecht oder gar kein gas. In der Werkstatt waren wir auch schon. Er hat in den Bezinschlauch nen Filter gemacht und Vergaser sowie Zündung gereinigt. Dannach hat er ne Probefahrt gemacht und es ging alles. Das war vor 5 Tagen. Jetzt fahr ich wieder. Und wenn ich an ner Kreuzung stehe tuckert es manchmal wieder. Bis jetzt konnte ich dann zwar immernoch Gas geben (erstmal vollgas) aber es ist halt doof wenn ich wieder i-wo stehen bleibe.

• wie sieht denn die zündkerze aus? Schwarz-ölig, rehbraun oder eher grau?

• Schwimmerstand kontrollieren und auch mal nach dem Gummi vom Kaltstarter schauen.

Auch mal nach dem Spiel der Züge am Vergaser schauen, wenn die zu stramm sind, dann schliesst der Kalstartvergaser nicht richtig.

Das Mopped säuft im Stand im Prinzip ab und braucht dann eine Zeit den übeflüssigen Spritt wieder los zu werden.

Nieder mit Keilriemen, es lebe die Simsonkette !!!!!!!!!!

Neulich bei ebay
    Zündfunke kommt noch mal mit elsterglanz drüber und wie neu <==== :whistling: :tischklopp:

• sie war, bevor wir das moped in die werkstatt geschafft habe (vor 2 Wochen) ein wenig rußig. Hatt aber nix an der Tatsache mit dem tuckern geändert als ich sie sauber gemacht habe

• Wo ist dieser Gummi

Schwimmerstand ist in ordnung. Hat der in der Werkstatt ja auch geguckt.

Das befindet sich im Vergaser, also dort wo der Kaltstartzug rein geht, das Teil mit einem 12er Schlüssel rausdrehen und schauen ob das Gummi och da bzw. Ok ist.

Was für eine Werkstatt war das, die ein nicht vernünftig laufendes Fahrzeug an den Kunden zurück gibt ?

Es muss nicht immer gut sein was die dort machen, nur weil es eine " Werkstatt " ist.

Die Simmen haben halt ihre Besonderheiten und damit kommen die meisten 2Radwerkstätten nicht klar.

Such Dir lieber einen Simmefahrer aus deiner Gegend der Ahnung hat und lass den mal schauen.

Neulich bei ebay
    Zündfunke kommt noch mal mit elsterglanz drüber und wie neu <==== :whistling: :tischklopp:

• Die Werkstatt ist definitiv ok. Ist ein Kumpel von meinem Vater. Aber als er gefahren ist ging es ja auch. Es ging ja auch die erste Zeit bei mir. Aber jetzt kommt diese tuckert ab und zu wieder, wenn ich i.wo anhalte. es wird halt leiser und bleibt bei einem bestimmten geräusch stehen. meistens kann ich ja dann auch noch Gas geben, aber einmal wars halt so das gar nichts mehr ging. Und ja der Gummi is noch dran, wir haben gerade geguckt. Vergaser is sauber und Zündkerze auch.

• Hmm

Sind denn die Düsen alle fest, habe es schon gehabt das sich die Hauptdüse losgerappelt hatte und in der Schwimmerkammer gelegen hat.

Was ist denn für ein Vergaser verbaut ?

Ist der Luftfilter richtig sauber ?

Neulich bei ebay

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!