"Neue" Sonntags Simson

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo Zusammen,

vor drei Jahren habe ich mein Moped neu aufgebaut, nach 3 Jahren Alltagsbetrieb und einigen tausend Kilometer, sah meine geliebte Simson auch dementsprechend aus.
    Mit dem Führerschein und einem eigenen Auto, stand die Simson mehr als sie gefahren wurde.

Nun zum Sommer hin, wollte ich meine Simson jedoch nochmals so herrichten, dass meine Simson perfekt ist und nur noch bei schönem Wetter fahren :bounce: .

Neuer Lack, neuer Kabelbaum (nach Kabelbrand), und Kleinteile wurden erneuert.

Das Endergebnis wollte ich euch Simsonfans mal vorstellen, da ich denke, dass die Simson sehr schön, wenn auch nicht komplett original, ist.

Anbei ein paar Bilder...

Schönen Abend noch! :thumbup:

Einmal editiert, zuletzt von linus11 ()

• Da is wohl jemand es Leid bei praller Sonne im Kasten über die Straße zu donnern....dazu noch ne gackernde Frau auf dem Beifahrersitz.....jetzt hast du die alte zwar im Sozius aber der Motor ist zum Glück angenehm laut, so dass man die nicht mehr so gut hören kann (/muss)....solltest du ein besonders lautes Exemplar haben, empfiehlt es sich den Luffi und den Endschalldämpfer rauszunehmen um dieser artspezifischen Variation entgegenzuwirken.....Spaß beiseite....meinen Glückwunsch zu deiner nun wieder laufenden Simme....

Ich bin gegen einen Gorilla-Krieg: Ich sage: Frieden schaffen ohne Affen!

Einmal editiert, zuletzt von Hinterhofschraubär ()

• Ist hübsch geworden.
    Der Lack auf Tank und Deckeln gefällt mir besonders, was ist dies für ne Farbe?

Kleine negative Punkte hast du dennoch ;)
    Die Sitzbank ist zu flach, würde stino bestimmt besser aussehen.
    Und die abgedrehten Naben sehen zwischen drin so leer aus ohne die Verstärkungen der Bremstrommel.

Aber abseits dessen, sehr hübsch^^

________________________________________________________________________________
    Die schönsten Momente waren einmal als der selbst frisch gemachte Motor ansprang und durchzog,
    der andere als ich das Gefühl hatte ein verkehrssicheres, zuverlässiges Moped aufgebaut zu haben.
    Meine Kleine fährt wundervoll. :love:

• Sehr schöne Farbe ist das geworden!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!