Luftfilter verlegen möglich KR51/1?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Ich weiss, das es schon mind. 1 Thread dazu gab, doch habe ich da noch keine wirkliche antwort herauslesen können.

Es geht um folgendes:
    Ich baue derzeit eine KR51/1 wieder auf, habe aber leider nur Beinschilder (2stück) bekommen ohne den Luftfilteranschluss... kann man da etwas ähnliches anbauen oder den Luftfilter verändern (verlegen)? So einen Beinschild mit dem Anschluss sind iwie schwer zu bekommen.

Gibts da brauchbare lösungen? wäre euch dankbar.

„Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
    (Theodor Körner 1791-1813)

• Bei mir ist die Filter-Patrone unten am Luftberuhiger.
    Dazu muss aber das Teil, wo die Patrone rein passt, ein wenig zusammen gedrückt werden.

Schwalbe funktioniert auch so super.

________________________________________________________________________________
    Die schönsten Momente waren einmal als der selbst frisch gemachte Motor ansprang und durchzog,
    der andere als ich das Gefühl hatte ein verkehrssicheres, zuverlässiges Moped aufgebaut zu haben.
    Meine Kleine fährt wundervoll. :love:

• hast du davon eventuell ein Bild? Sonst soll ja eig der Schlauch etc nach oben gelegt werden hinter die lampenmaske... aber das ist ja nicht vorhanden bei mir.

„Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“

• Bitte nicht unten in den Gummi verlegen. Der kommt oben hin und gut. Entweder was basteln oder das richtige Beinschild besorgen...

Probleme sind nur Lösungen in Arbeitskleidung !!!

• hilft denn die Lösung mit der 0,25l PET Flasche wirklich etwas? wenn ja, hat davon mal einer nen Bild?

• Glaubst du der Luftschlauch ist aus Spaß so wie er ist. Aber mach mal, ich antworte dann in deinem Thread: mein Motor läuft nach Luftfiktersystemumbau nicht mehr richtig... Waren doch keine Idioten im Werk...

Probleme sind nur Lösungen in Arbeitskleidung !!!

• Es war lediglich eine Frage! Dies wurde von mehreren Usern empfohlen. Ich hab nichts von verkürzen o.ä. des luftschlauches geredet, nur verlegen! ggf eine andere Befestigung dafür zu"schaffen"

• verkauf deine beiden Beinschilde und kauf dir von dem Geld das richtige. Da hast de mehr freude dran und kein sinnloses gebastel.

Edit: Wenn de Bock auf schweißen hast dann kannst du dieses Blechstück noch einzeln bekommen.

2 Mal editiert, zuletzt von Aljoscha ()

• Ich versuch mein bestes ;)

naja, leider nicht, beide blau.

@ Aljoscha: hast du meine Mail bekommen zwecks der anfrage für den Motor zu regenerieren?

• Wo wir gerade dabei sind.

War es nicht so, dass diese Nachbaubleche hier
    http://www.mopedstore.de/Simso…albe-Knieblech-Beinschutz
    auch den Suppenteller dran haben?

Edit:
    Okay, ich seh es gerade.
    Die Innenseite ist gezeigt, natürlich ohne Suppenträger.

________________________________________________________________________________
    Die schönsten Momente waren einmal als der selbst frisch gemachte Motor ansprang und durchzog,
    der andere als ich das Gefühl hatte ein verkehrssicheres, zuverlässiges Moped aufgebaut zu haben.
    Meine Kleine fährt wundervoll. :love:

Einmal editiert, zuletzt von SparkyGLL ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!