SSW 60/4 mit Megu 1- Ring

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo, hab jetzt ein kundenmoped hier mit nem kolbenfresser.
    Problem war wahrscheinlich zu kurze einfahrzeit.
    Kopf & Zylinder runter und was kommt zum Vorschein ???
    Angeblich Megu 1-Ring Kolben mit 40er schleifmass. :search:

Glaub's zwar kaum aber hat die Megu damals schon 1 Ring verbaut?
    K20 & Megu Stempel sind drin.
    Gruß dillinger

Zitat

einmal Simson- immer Simson

Einmal editiert, zuletzt von Dillinger ()

• Klar hat megu 60 ccm Kolben gegossen für die Rennsportabteilung waren aber äußerst selten die Gussformen dazu liegen bei Fischer Fahrzeugtechnik und werden dort für ewig bleiben leider ist nun bei ihm alles alle.

• ja aber ,ich kann mir halt nicht vorstellen das gerade ssw die seltenen kolben hat ;)
    Simson S51 B1-4 giesst fischer keine kolben mehr ?
    MFG

Nein und es sind auch alle alle ;) das wären wirklich Megu Abklatsch Kolben 1:1 mit der selben top Qualität schade drum.
    Ich glaube auch nicht das der die Kolben hat.

Mfg

• meinte ich ja,ich habe mich ja nicht um sonst für einen fischer kolben entschieden(ja den zyliner schicke ich bald zu dir :D)
    schade eig.würde fischer kolben barikit vorziehen-würde ja nicht schaden deutsche firmen zu unterstützen und ich glaube nicht das fischer viel teurer wäre...
    MFG

• Fand die Kolben auch besser schon wegen der Gussringe ( ja erschlagt mich alle es ist aber so) und dann noch aus den originalen Gussformen einfach ein Traum.

Mit freundlichen Grüßen

• aah stimmt,meine die zylinderköpfe deutscher produktion haben auch das megu logo,
    naja schade um fischers kolben aber so ist das nunmal...

• Ist es nicht eher ein 2-Ring Kolben, der mit nur einem Ring gefahren wird? Wäre ja nicht ganz untypisch für SSW... :whistling:

MfG
    Christian

"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
    (A. Einstein)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!