Ist es nicht eher ein 2-Ring Kolben, der mit nur einem Ring gefahren wird? Wäre ja nicht ganz untypisch für SSW...
MfG
Christian
Das war auch mein erster Gedanke als ich ssw gelesen habe
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Hey, was ist los? Wir haben einen aktiven Werbeblocker erkannt...aber irgendwie müssen wir das hier doch auch finanzieren! Für uns dient die Werbung, die wir hier anzeigen, u.a. dazu, die Betriebskosten der Server und die Lizenzkosten der Software regelmäßig zu begleichen. Von daher vielen Dank dafür, dass Du für simsonforum.de eine Ausnahme in deinem Werbeblocker hinzufügst! Vielen Dank!
Ist es nicht eher ein 2-Ring Kolben, der mit nur einem Ring gefahren wird? Wäre ja nicht ganz untypisch für SSW...
MfG
Christian
Das war auch mein erster Gedanke als ich ssw gelesen habe
Nee ist ein 1-Ring Kolben - optisch ähnlich nem Bari
Aber technisch schrott
uuuuh
der megukolben scheint wohl doch ne verbesserte variante des normalen MZAkolbens zu sein
http://www.simsonforum.net/all…inaler-megu-kolben-6.html
so ließt mans zumindestens von LT
anscheinend jedoch nur als 63er/70er zu haben, wenns ichs richtig rausgelesen hab
alles irgendwie komisch
Wollt jetzt eigentlich nur mal wissen ob ich dem
Mit 300 km Laufleistung nur den Kolben wechseln kann?- oder
Ob jetzt der Zylinder neu geschliffen werden muss?
Laufbuchse hat keine spuren. Lediglich der Schrott Kolben ist so verformt
Das der Ring fest ist und die ringnut ist auch deformiert .
Hat keiner ne Ahnung?
Wie schon geschrieben, Den Kolben kann man in die Tonne treten, leichte Laufspuren sind im Zylinder durch Verfärbung zu sehen aber nicht zu fühlen.
Schleifen oder nur den Kolben wechseln?
Gruss Dillinger
Gibt mehrer Möglichkeiten, 1. die teurere: Neu Schleifen mit vernünftigem Kolben
2. den Zylinder innen vermessen und schauen, wie sehr der Kolben schon gearbeitet hat, wenn der nicht ausgelutscht ist (wie ein Fass), dann würde ich das nochmal mit einem anderen Kolben mit dem richtigem Einbauspiel versuchen, der nicht so teuer ist. Z.b. nen Almot, die Dinger kosten nicht so viel und wenn das scheiße läuft, dann wieder Variante 1.
[quote][Gibt mehrer Möglichkeiten, 1. die teurere: Neu Schleifen mit vernünftigem Kolben/quote]
Ich glaub wen ich Lang ,Reich, RZT etc. so nen 60/4 von SSW zum schleifen geb- da mach ich mir keine Freunde.
Hab mit dem Kunden gesprochen- der hat die S51 so gekauft. KW ist auch so ne 08/15 sportwelle drin.
Also nicht viel mühe beim aufbau.
Hab ihm jetzt nen leicht modifizierten von mir gegeben.
Fahren kann er zwar jetzt , aber ich muss jetzt schnell ne Lösung finden.(Gefunden Da ich sowieso bald wieder Motoren mache)
Gruss Dillinger
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!