Hallo
Komme gerade von meiner Ausfahrt wieder.
Und 1,5 km vor der Haustür fängt die S50/ Der Motor an zu klappern,
es wurde immer lauter und lauter.
Dazu hat Sie nur noch die Hälfte an Leistung gebracht.
wenige Sekunden Später kuckte ich in den Rückspiegel und dort schoss aus dem Auspuff Weißer Qualm,
Richtig Viel Qualm die ganze Straße war nebelig.
Ich denke das war/ist ein Motorschaden ?
Mfg Basti
Motorschaden
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Eine Frage - warum hast du die Kiste nicht ausgemacht als du bemerkt hast, dass was nicht stimmt?
Dreht die Kurbelwelle noch? Lässt se sich kicken?
Ansonsten mal Zylinderkopf runternehmen und gucken ob du Schäden erkennen kannst?
Vielleicht ist auch nen Kurbelwellensimmering flöten gegangen oder undicht. -
Hört sich erstmal nach wedi auf der linken seite der kw an. Wenns so ist ists nichts schlimmes.
-
Hört sich erstmal nach wedi auf der linken seite der kw an. Wenns so ist ists nichts schlimmes.
Das heist, einmal regenerieren bitte
Finde ich sehr wohl schlimm, vor allem, wenns in der Kasse klemmt. -
Hallo
@ charminBär: Ich versteh nur Bahnhof. XD.
Kickstarter rutsch durch, hab immer angeschoben!
Hab aber gerade noch einmal gekickt und dabei hat der Motor gedreht.
Hab ihn aber nicht angeschoben bekommen.
Irgendwie kann ich jetzt im 2ten Gang nicht mehr anschieben,
das Rad dreht sich aber Motor leiert nicht.
Dazu muss ich Sagen das ich letztes Jahr bei einer Moped Werkstatt war.
Weil ich kein Zündfunke hatte, der Mechaniker Sagte der Motor sei hin, der Rasselt so komisch beim kicken,
und ich müsse ein neuen kaufen am besten bei ihnen.
Dann hab ich einen gefunden, der hat eine neue E-Zündung eingebaut und eine neue Zündspule und dann ging Sie wieder,
Bin in der Zeit etwa 300 km gefahren.
Mfg Basti -
Nimm von der Werkstatt mal besser Abstand, wenn ich die Aussage des Meisters lese bekomm ich mal wieder so'nen Hals!
Ein Glück gibt's hier in der Umgebung 'ne mehr als gute Werkstatt (zwar spezialisiert auf Honda, aber 2 Simsons stehen da minimum IMMER drin), welche ich vom Teilekaufen gut kenne, welche ihren Job mehr als gut macht.
Tante Edith: wo kommst du denn her?
-
Nähe Potsdam ist mein Gebiet.
Mfg Basti -
Das heist, einmal regenerieren bitte
Finde ich sehr wohl schlimm, vor allem, wenns in der Kasse klemmt.Hmm? Wozu regenerieren wenn der Simmerring undicht ist?
Öl ablassen, Kupplungsdeckel ab, kleines Zahnrad ab, alten Ring rausfummeln, neuen Ring leicht einfetten und rein tun, Zahnrad wieder drauf, neue Dichtung dran, Deckel drauf, Öl rein, fertig......
-
Beim M53 ?
-
Nähe Potsdam ist mein Gebiet.
Mfg Basti
Nähe Potsdam, da wäre die Firma Ossi Schrott in Potsdam. Oder ist das Babelsberg -
na, wozu motor spalten beim M53? ick schmeiß mich weg
zu seiner verteidigung: es ist nicht final geklärt ob in der S50 nicht irgendweann mal ein triebwerk jüngerer bauart reingewandert ist, aber man muss bei den gegbenen fakten einfach mal vom original ausgehenossischrott in babelsberg ist sicherlich ne feine adresse
wenn man nicht auf kundenfreundlichkeit aber dafür auf hohe preise steht... -
Hmm? Wozu regenerieren wenn der Simmerring undicht ist?
Öl ablassen, Kupplungsdeckel ab, kleines Zahnrad ab, alten Ring rausfummeln, neuen Ring leicht einfetten und rein tun, Zahnrad wieder drauf, neue Dichtung dran, Deckel drauf, Öl rein, fertig......
Wellendichtring fetten? Aha..
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!