Zylinderstehbolzenprobleme

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hi!
    ich musste meinen zylinder abnehmen und dabei gab es probleme mit den zylinderstehbolzen:
    einen hab ich nicht rausbekommen
    fuer die anderen hab ich neue genommen, die alten gehen mal gar nicht.
    zwei der neuen gingen so mittelweit rein, lange nicht so weit, wie sie urspruenglich waren und der dritte ging nur 3, 4 umdrehungen rein. beim muttern draufschrauben sind eben diese 3 bis 4 gewindeumdrehungen rausgerissen.

also: wie viel gewalt kann ich bei dem einen bolzen anwenden, soll ich kriechoel nehmen (macht sich doch dann schlecht fuer den halt vom neuen bolzen oder)?
    wie bekomme ich die zwei gewinde sauber, damit die neuen bolzen richtig reingehen?
    und das wichtigste: reichen die restlichen windungen die noch im motor drin sind, sofern ich die sauber kriege wie die anderen beiden? oder muss ich da ein neues gewinde reinscheiden???

• Ich habs immer so gemacht, also stehbolzen mit handkraft reindrehen bis nimmer geht dann kolben usw. drauf und mit dem festziehen der schrauben werden die dinger schon ausreichen fest, natürlich alles mit gefühl! dann reisst och nischt mehr ab

Ne Simson fährt oder fährt nicht, meist das letztere! :laugh:

• Stehlbolzen sind immer eine heikle angelegenheit. am besten mit einem drehmomentschlüssel o.ä. rangehen. dann versaust du dir auch nix. aber ich weis nicht wieviel nm du einstellen musst. du kannst schon kriechöl nehmen. kein thema, das verflüchtigt sich bei den hohen temperaturen später sowieso. ob die restlichen gewindegänge das halten weiß ich auch net...
    --
    --------------------------------

Das Brühemoped!

http://www.bruehemoped.de

--- Isch habe garrrkeine Trittblesche!!----

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!