das mit den blinkern tauschen, der Masse und den Kontakten werde ich morgen machen. hoffe es läuft dann wieder. Zum Bremslicht noch Ideen? Habe als ich das Rad ausgebaut hatte mir den bremskontakt angeschaut: Sobald der Bremshebel gezogen wird schleift Metall auf Metall, also ist nen Kontakt da, Kable sind wie vorher am Rücklicht angeklebt, der Rest ist geblieben wie er war
Nur Blinker vorne rechts geht- Nach Demontage-lackieren-montage
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

Es sieht so aus, als ob du einen AdBlocker aktiviert hast.
Hey, was ist los? Wir haben einen aktiven Werbeblocker erkannt...aber irgendwie müssen wir das hier doch auch finanzieren! Für uns dient die Werbung, die wir hier anzeigen, u.a. dazu, die Betriebskosten der Server und die Lizenzkosten der Software regelmäßig zu begleichen. Von daher vielen Dank dafür, dass Du für simsonforum.de eine Ausnahme in deinem Werbeblocker hinzufügst! Vielen Dank!
-
-
Das Bremslicht wird wahrscheinlich bei dir über die Nocke in der Bremsplatte geschaltet? Wenn ja musst du das noch mal einstellen. Kann ne ziemliche Fummelarbeit sein.
-
http://www.sheppe.de/sheppe_wp…imson_Bremsen_Poliert.jpg
so sieht meine Bremse aus. Meinst du diesen Mitnehmet mit "Nocke". Solange ich sichergehe, dass beim treten der Bremse Kontakt entsteht müsste es doch prinzipiell funktionieren oder?
-
Kann ich mit Handy grad nicht öffnen...
Gibt halt die "Moderne" Variante mit dem Bremslichtschalter. Der sitzt beim linken Motorlager. Und die normale Variante. Hier wird die Masseverbindung mit der Nocke geschlossen. Also quasi in der Nabe vom Hinterrad. Da geht ja nen Kabel ab. Das kannst du ja gegen Masse prüfen. Multimeter an Masse irgendwo und an den Kontakt wo das Kabel ran kommt, dann den Bremshebel mal anziehen. So kannst du kontrollieren ob ein Durchgang entsteht wenn du Bremst.
Mfg -
Also, an den hinteren Blinkern war der Massekontakt nicht ganz korrekt, den habe ich hergestellt und jetzt funktioniert zumindest der hintere rechte Blinker und der vordere Rechte. Die linke Seite (In Fahrtrichtung) funktioniert immer noch nicht. Ich habe alle Kabel (Schalter-->Blinkgeber-->Blinker) auf Durchgang geprüft und konnte nichts feststellen. Habe den linken Blinker auch mal auf der rechten Seite eingebaut, dort funktionierte er. Was kann es noch sein?
Wenn ich den Kombischalter nach links schiebe für die linken Blinker, hört man ein klacken, dass evtl ein bisschen schneller ist als beim Blinken auf der rechten Seite. Aber der Blinkgeber sollte nicht so plötzlich den Geist aufgeben oder? Ist auch erst ein Jahr alt...
Zum Bremslicht: Habe das Massekabel auf Durchgang geprüft, sobald die Bremse getätigt wird ist ein Durchgang hergestellt. Ich bin echt ratlos...vor dem Zusammenbau funktionierte alles noch.
Noch irgendwelche Ratschläge?
Grüße
Edit: Übrigens habe ich die "alte" Variante des Bremslichtkontaktes.
-
Moin Max- würde im Herzkasten am Verteiler die vom Blinkerschalter kommenden Kabel für linken Blinkerkreis (schwarzweiss) gegen rechten Kreis(schwarzgrün) vertauschen- bei Fehler ab Blinkerschalter geht jetzt die linke Seite... Ansonsten ist der Fehler ab Verteiler zu suchen.
Blinkgeber kann`s net`sein- der ist unpolitisch .... Viel Spass beim Schrauben Gruß pälzer
Edit: Kontrolllampe im Tacho kann einen Kurzschluss in einem Blinkerkreis erzeugen, wenn der Sockel Masseverbindung kriegt- mal an die frische Luft damit.. -
Danke euch allen. Ich gehe davon aus, dass es am Schalter liegt. Werde mir einen neuen zulegen, ist nur leider im Moment nicht so leicht einen originalen gebrauchten zu finden.
Grüße
Max
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!