Nur Blinker vorne rechts geht- Nach Demontage-lackieren-montage

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hey Leute,

ich habe leider mal wieder ein kleines Problem mit meiner Simson s51 6V Elektronikzündung. Sie läuft mittlerweile gut und nun wollte ich mich dran machen und ein paar optische teile erneuern. Habe die Blinker einmal demontiert, Halterungen ausgetauscht und wieder montiert. Zwischenzeitig war auch das Hinterrad ausgebaut und die restliche Beleuchtung ebenfalls. Nun habe ich heute alles wieder montiert und Standlicht+Normales vordre- und Rücklicht funktionieren. Von den Blinkern funktioniert leider nur noch der vorne rechts und das Bremslicht funktioniert auch nicht mehr...Ich habe alles wieder genauso zusammengebaut wie es vorher war (habe auch Fotos gemacht). Zur info: Der Blinkgeber klackt und der Kabelbaum ist neu. Bei den hinteren beiden Blinkern kann es an dem Massekabel liegen, das prüfe ich morgen. Aber wieso funktioniert der erst nichtmehr? Was kann ich falsch gemacht haben? Denke nicht dass irgend ein Teil kaputt ist....

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe.

Grüße,

Max :b_wink:

• Hmm, vielleicht irgendwo ein Kabel geknickt.
    Miss doch mal am Blinkschalter, ob ein Strom fließt.

Es ist eine Kunst, oder vielmehr ein Trick zu fliegen. Der Trick besteht darin, dass man lernt, wie man
    sich auf den Boden schmeißt, aber daneben. :pilot:

• Okay, danach werde ich schauen, danke! Was könnte es sein, wenn es nicht daran liegt(bin mir recht sicher, dass die Kabel alle freileiegen) ?

• Glühobst kaputt?
    Irgendwo Masse eingeschlichen?
    Massekabel vergessen anzuschließen?
    Kabel am Schalter lose?

Miss erstmal durch.. und halt dir ein paar ersatz Sicherungen bereit ;) :b_fluester:

Es ist eine Kunst, oder vielmehr ein Trick zu fliegen. Der Trick besteht darin, dass man lernt, wie man

• Es ist eine Kunst, oder vielmehr ein Trick zu fliegen. Der Trick besteht darin, dass man lernt, wie man

• achso :D ne die sind alle heile, haben vor zwei tagen auch noch tadellos funktioniert...problem trat erst nach Demontage und neuer montage auf :(

• Heißt ja nichts.. probier erstmal alles aus.

Tausch im Notfall temporär die Blinker und schau, ob der Fehler mitwandert :u_blumenkind:

• schau mal nach den fassungen und biege das Plättchen etwas hoch.
    also das wo das unterteil des Glühobst drauf drückt.
    hatte ich letztens auch.

• Kontrollieren mal jeden Blinker gegen Masse. Also auch die Kabelanschküsse der jeweiligen Bkinker. Könnte mir denken das es daran liegt.
    Mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!