17 Stunden nach Suhl..
Wo wohnst du in Italien???
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
17 Stunden nach Suhl..
Nö, in Essen/Ruhr. Knapp 500km gefahren.
Aber es gab, wie gesagt, einige "Komplikationen"
Du warst mit der schwarzen Zeitbombe unterwegs?
Ja, das war ich
Aber an der Verzögerung war ich trotzdem nicht schuld
Ihr wart nur 4 Tage in Frankreich, wenn ich das richtig gelesen habe,die meiste Zeit davon auf dem Moped. Zufällig habt ihr einige unfreundliche getroffen.
Von diesen quantitativ mickrigen Erfahrungen auf das ganze Land zu schließen ist hochgradig oberflächlich, zumal eure Meinung über Frankreich schon am ersten Tag fest stand.
Wir waren vor zwei Jahren bei unsrer Barcelona-Tour länger in Frankreich unterwegs und hatten bis auf einen "Ausrutscher" in Monaco (aber das passiert einem Ausländer in Deutschland unter schlechten Umständen auch) keine einzige blöde oder unfreundliche Erfahrung. Im Gegenteil. Man muß sich natürlich auch darauf einstellen, daß man in einem anderen Land ist und die Menschen dort eine andere Mentalität haben. Aber schließlich sind WIR dort die Ausländer. Idioten gibt es überallauf der Welt und wenn ich mir die gegenwärtige Entwicklung in Deutschland ansehe, hab ich den Eindruck, deren Anzahl steigt im Moment exponential.
Na Na, nicht so eilig mit den Vorurteilen.
Es ist nun nicht so das ich das erste mal in diesem Land war.
Auch ich habe dieses Land vorab bereist. Aber auch hier habe ich meine Eindrücke gewinnen können.
Ich weiß nicht welche Ländern du bereits zu Besuch hast. Ich habe, so behaupte ich, einiges von dieser Welt gesehen.
Holland, Belgien, Schweden, Dänemark, Polen, Tschechien, Rumänien, Kroatien, Bulgarien, Türkei, Zypern (Grieschische Seite), Ägypten, Tunesien, Balearen, Kanaren, Sri Lanka, Dominikanische Rep., Canada (Notlandung)...und vielleicht noch das ein oder andere Land welches ich nun gerade vergessen habe.
Ich bin also der Meinung ein Mensch zu sein der Interesse an anderen Sprachen, Kulturen und deren Lebensweise hat.
Es gibt jedoch genau ein Land welches ich hasse. Dieses habe ich nun 3 mal besucht - es nännt sich Frankreich.
Auch auf unserer Reise hat Marc versucht mit Französisch ( was für eine schwule Sprache ) weiter zu kommen. Sobald diese Franzmänner mitbekommen haben das wir aus deutschland kommen, war Feierabend. Du hast die "Ausländer" angesprochen. Ich sehe mich nicht als Ausländer, ich sehe mich als Tourist. Ein Tourist bringt im Normalfall Geld ins Land. Ein Tourist hat sich auch ein bisschen anzupassen - da haste recht. Ich werde aber nicht für 3 Tage französisch lernen. Also? Ich versuche es mit Deutsch, Englisch, Spanisch oder Tschechisch...eben das, was mein Wortschatz her gibt. Hier zählt der Wille. Wenn man allerdings selbst in der Touristenbranche nicht in der Lage ist nur englisch zu sprechen, DANN hamm se halt pech gehabt!
Und nein. Wenn auch schön ausgedrückt, es sind keine "quantitativ mickrigen Erfahrungen", noch ist es hochgradig gefährlich. Es ist meine Meinung, die ich mir vllt sogar besser bilden kann als du
ZitatAlles anzeigen17 Stunden nach Suhl..
Ralle, ich habe auch schon mal 17 Stunden nach Suhl gebraucht...von Hannover
Das lag aber an den Göttingern!
Moin
+Glückwunsch zu Eurer erfolgreichen Reise+Danke für den Bericht,ich fand ihn toll!
Ein bisschen geknickt bin ich nur von Euren französischen Eindrücken,da habt Ihr aber passgenau immer die falschen erwischt!
Ich fahr beruflich/privat seid 30Jahren nach+durch Frankreich,ich kann,s kaum glauben das ich dort dann immer nur die freundlichen erwischt habe!Da Ihr ja auslandstechnisch gut aufgestellt seid,wirds vielleicht der einzigste Ausrutscher sein!
Gruß+viel Spaß bei der nächsten Reise,Rainer
Schöne Reise ! Passt auf ! Anfangs noch denkt man "das war die Reise meines Lebens" - und kaum hat man sich umgesehen - schon hat man die dritte oder vierte Reise im Portfolio Enormes Suchtpotenzial.
Aber auch ich kann es mit Frankreich nicht bestätigen. Bei meinen Reisen durch's Frankreich und Korsika ware alle ausgesprochen nett und konnten Englisch Eine Polizistin in Monako hat mich sogar fotografiert. Ich würde dem Land noch eine Chance geben.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!