Andere TÜV Niederlassung aufsuchen.
Muss ich meinen Bing eintragen lassen?
-
- [bing]
- fle
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Donnerstag/Freitag fahr ich eh zum TÜV und frag nebenbei wegen der Bingeintragung am Moped, angeblich gibts da auch einen Kollegen ausm Osten der sich mit sowas auskennt.
Das was TommyMaul gepostet hat sollte reichen, was anderes an Unterlagen gibts nicht.
Du musst aber auch zum richtigen TÜV, die Jungs von z.B. GTÜ dürfen sowas nicht eintragen (haben sie mir erzählt) -
Du musst aber auch zum richtigen TÜV, die Jungs von z.B. GTÜ dürfen sowas nicht eintragen (haben sie mir erzählt)
quatsch das darf jede Prüfstelle bzw Prüfunternehmen
-
so ein schmarrn , wer trägt denn einen bing vergaser ein , auch noch vollabnahme, ist das nicht etwas übertrieben ?
was soll das bringen ?
bau dir ein 16n1 vergasewr ein und werd glücklich , der aufwand ist doch viel zu grossgruss simmiheizer
-
quatsch das darf jede Prüfstelle bzw Prüfunternehmen
Ja was willste machen, wenn du mit dem Wisch da stehst und 3 Prüfer den Kopp schütteln und zu TÜV Nord verweisen. Aber ich versuchs alle paar Jahre immer mal wieder, irgendwann klappts bestimmt

-
@ Simmiheizer: Ich habe keine lust auf den Bfv
@ Gonzo, das wäre super

-
Vergiß die Eintragung.
Da die Bingvergaer ein offizielles Simson Ersatzteil sind,gibt es da auch keine Probleme.
Pack dir den Wisch zu den papieren.
Und falls du wirklich mal angehalten und drauf angesprochen wirst,zeigst du den Wisch.
Da gibt es dann höchstens mal einen erhobenen zeigefinger und den Hinweis auf die fehlende Eintragung
-
Vergiß die Eintragung.
Da die Bingvergaer ein offizielles Simson Ersatzteil sind,gibt es da auch keine Probleme.
Pack dir den Wisch zu den papieren.
Und falls du wirklich mal angehalten und drauf angesprochen wirst,zeigst du den Wisch.
Da gibt es dann höchstens mal einen erhobenen zeigefinger und den Hinweis auf die fehlende Eintragung

-
Endlich normale Leute , vielen Dank

Die Polizisten kennen sich hier bei uns mit Simson Mopeds nicht aus , dann wäre die Vergaser Sache schon geklärt
-
Ich bin grad meinen Auto Führerschein am machen und wenn ich einen Unfall baue dan bin ich am Ar***. Also überlass mir doch bitte die Entscheidung ob ich meinen Vergaser eintragen möchte oder nicht.
-
Eintragen dürfen sowohl TÜV, DEKRA als auch GTÜ. Das sind alles vom Gesetzgeber zugelassene Prüforganisationen. Auch GTÜ darf sowas eintragen, ansonsten könnten die ja auch keine HU machen und die Daseinsberechtigung wäre nicht gegeben.
Komme an einen anderen Tag zu einem anderen Ansprechpartner und nicht unbedingt kurz vor Feierabend wieder. Ich habe mir auch schon einige Sachen beim Auto eintragen lassen und musste nie eine Vollabnahme machen lassen. Alles andere wäre einfach mal schwachsinnig.
Die letzte Seite der Bing-Anleitung beinhaltet eine Typgenehmigung bzw.ein Teilegutachten. Das reicht vollkommen und etwas anderes ist damit auch nicht bezweckt.
Lass dich da nicht so abspeisen.....MfG
Christian -
Die Vape muß natürlich auch noch eingetragen werden, da sich durch die geringere Schwungmasse das Beschleunigungs-, Abgas- und Geräuschverhalten geringfügig verändern.
Was auch oft vergessen wird, die Verwendung eines kleineren Antriebsritzel muß auch eingetragen werden.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!