Schwalbe KR51/1 Bj 1968 Teilehaufen - diverse Fragen

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo liebe Leute,

Ich habe vor ein paar Wochen zwei Schwalben in Teilen günstig "geschossen". Beide Verkleidungen sind atlantikblau.
    Nach grober Sortierung ist mir aufgefallen, dass einer der beiden Rahmen relativ alt ist, bj 68, der andere Mitte der 70er
    Erfreulicherweise sind bei beiden Rahmen die Orig. Papiere dabei.
    Ich möchte nun gerne die 68er Schwalbe wieder so original wie möglich aufbauen.
    Hier habe ich allerdings ein paar Fragen bzw Probleme die Teile korrekt zuzuordnen.
    Ich habe zwei Sitzbänke dazubekommen, beide sind kurze Ausführung, sind aber optisch trotzdem verschieden. Eine ist komplett schwarz die andere hat Zierleisten und Simson aus Metall hinten auf der Rückseite. Denke die zweite wird wohl die richtige sein...nicht?
    Desweiteren weiß ich nicht welche Kederfarbe, Lampenringfarbe, Rücklichtfarbe die korrekte ist. Gibt es sonst noch Besonderheiten wo sich Schwalbenvom Typ kr51/1 des ersten Produktionsjahres 1968 von anderen Baujahren der 70er Jahre unterscheiden ?

Danke für eure Unterstützung.

Gruß Freb

• Die 68er sind ein Mix zwischen den ersten KR51und der /1. Schaue dir am besten mal Bilder von weitestgehend originalen 68ern an. Ganz sicher bin ich mir bei den meisten Sachen auch nicht mehr.

Du kannst dich im DDR Mopedforum anmelden, da gibt es User, die dir viel weiterhelfen können. Bei meiner 64er haben sie es jedenfalls getan....

MfG
    Christian

"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
    (A. Einstein)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!