Hallo Tommy,
Habe Dir zwecks Regeneration eines M541 eine PN geschrieben.
MfG Bodo
DL: Motorregeneration, Tuning und Zylinderschleifen
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Moin, schon gesehen. Bekommst auch Nacher eine Antwort. Habe im Moment nur das Smartphone zur Hand

-
-
sieht nach zt aus.
Baust du auch einen 32-er Endurokrümmer nach Orginalmaßen aus Edelstahl mit ZT Kalotte?
-
Ja ist die ZT Kalotte. In meinen Augen die beste Variante. Hatte z.b. mit der LT Kalotte am LTM nur Probleme...
Mh mit dem Krümmer müsste ich mich mal erkundigen was da möglich ist. Wird aber sicher nicht günstig.
-
finde die Kalotte von ZT auch am besten, nur leider ist der Endurokrümmerverlauf nicht original, zumal das teil arg kurz ist. Wenn du was genaueres weißt, gerne PN.
-
Wie meinst du das mit dem Krümmer?
-
kleines Update:
Sonderkonditionen bei ZT Tuning- und Ronge Motorsport Teilen in Verbindung mit Dienstleistungsarbeiten. -
Hallo,
ich habe einen M541. Letztes Jahr im Frühjahr wollte ich wieder “losstarten“. Aber der Motor hat meist nach wenigen Metern blockiert.
Würde ihn gerne einmal nachschauen + überholen lassen.
Ausserdem fährt die Schwalbe Max. 55, evtl kann man hier noch etwas rausholen.
Kannst du mal einen ungefähren Preis nennen?? -
Hallo @koni
Der Grundpreis für einen M541 beträgt 120€.
Deinem Zylinder kann man mit Sicherheit wieder zu etwas Leistung verhelfen.
Wir könnten den Zylinder schleifen oder dir einen komplett anderen Zylinder verbauen. Hier kommt es ganz darauf an wie viel Leistung du willst und welches Budget dir zur verfügung steht.Schreib am besten eine PN mit deinen genauen Vorstellungen, dann kann ich dir am besten helfen.

-
Moin Tommy,
in einem Beitrag hatte ich gelesen, das Du auch die Nachbau-Mazochi-Telegabeln überarbeitest.
Ich konnte hierfür keinen Preis finden.Um eine Entscheidung zu treffen ob ich gleich eine bearbeitete kaufe oder von Dir eine überarbeiten lasse wäre es hilfreich.
Gern auch weiter per PN. -
So, jetzt muss ich den Tommy auch mal loben. Habe bereits letzten Herbst einen ganz schön ausgelutschten M541 bei ihm machen lassen, bin aber erst jetzt dazugekommen die ersten Kilometer zu fahren.
Der Service ist top und der Motor läuft 1A. Lediglich die Schaltung braucht jetzt noch etwas feintuning, aber das ist ja schnell gemacht.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!