Pulver Beschichtung

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Moin,

Plastik geht nicht weil es einerseits nicht leitet und weil es das einbrennen im Ofen nicht überlebt :D
    Chrom wird angestrahlt und danach hält auch dort Pulver drauf, also ja !;)

Es gibt nichts gutes, außer du tust es selbst..

• Motor ja, schon selbst solche Motoren gebaut. Zylinder gab es ab Werk teils beschichtet. Krümmer wird nicht gehen, der wird einfach zu heiß

Probleme sind nur Lösungen in Arbeitskleidung !!!

• Moin,

Plastik geht nicht weil es einerseits nicht leitet und weil es das einbrennen im Ofen nicht überlebt :D
    Chrom wird angestrahlt und danach hält auch dort Pulver drauf, also ja !;)

Zum Pulvern braucht man keine Leitfähigen Materialien. Man kann alles statisch aufladen und das Pulver bleibt dran. (der Ballon in der Schule, an dem ich Statische Aufladung gelernt habe, war auch nicht aus einem leiteneden Material.)
    Richtig ist aber die Aussage, dass die Hitze das Plastik zerstört. Doch auch da gibt es hitzefeste Materialien. Es kommt also immer drauf an.

• Okay, du magst recht haben in deiner Aussage, allerdings kenne ich keinen pulverbeschichter der nicht diese Art von Beschichtung macht wo der Werkstoff nicht leitend sein muss.

Es gibt nichts gutes, außer du tust es selbst..

• Stimmt, das hatte ich vergessenzu schreiben.
    Mit Strom wird es natürlich einfacher, das Pulver zu 'halten'
    Kann mir auch weniger vorstellen, dass die da einen Azubi dran setzen, der die Teile statisch 'aufrubbelt'

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!