Simson Sperber Motor Tuning
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
genau der ist anders sonst hätte ich nicht gefragt . nur leider schwer zu bekommen das teil. habe jetzt den vorderen teil des luftfilterkastens also der mit dem papierfilter. auf nem bild habe ich gesehen das er nach dem filter noch so ne art berühigungskammer - kasten hat . da mein sperber motor in ner schwalbe sitz überlege ich grade müsste der original schwalbe luftkasten ja die gleiche funktion erfüllen wie der des sperbers oder etwa nicht ? wegen den daten vom auspuff @ fozzi müsste mann ja den auspuff nachfertigen können. hierfür gab es doch mal von rzt den auspuff mit dem verstellbaren konus hinten der würde sich doch optimal dafür eignen oder was meint ihr ?
@ sternburg-export hast du noch mehr zeichnungen zwecks details vom sperber motor ?
der vergaser ist ja ein 19n-3 wo ist den genau der unterschied zu den anderen und ist es zwingend erforderlich solcheinen zu verwenden oder geht auch ein anderer 16er original gaser ?Kotti: Doppelpost zusammengeführt
-
@ sternburg-export hast du noch mehr zeichnungen zwecks details vom sperber motor ?
nö, wozu auch
alle unterschiede kann man aus den datenblättern der verschiedenen moppeds entnehmender vergaser ist ja ein 19n-3 wo ist den genau der unterschied zu den anderen und ist es zwingend erforderlich solcheinen zu verwenden oder geht auch ein anderer 16er original gaser ?
19N3?
verbau nen originalen 16N1-3 mit entsprechender bedüsung und deine bastelei könnte unter umständen funktionieren -
SRY VERTIPT MEINTE 16N-3
-
und nun klemmt auch noch die feststelltaste
armer kerl16N3-was?
für den SR4-3 ist kein 16N3-X ("sparvergaser") vorgesehen
also bleib doch einfach beim 16N1-3wobei, wenn mans sich recht überlegt
ansaugseitig wird wild rumgebastelt, auspuffseitig sicherlich auch (da macht die krümmerlänge mehr als die paar zusätzlichen löcher im auspuff) da kommts auf den vergaser auch nicht mehr an -
ja ja schande über mich . krümmerlange ist 310 gestreckte länge so wie beim sperber
-
moin .
kann mir einer die genaue Länge der Verbindungsschläuche oder noch besser die genaue Länge von Anfang Luftfilter (original Sperber) bis Vergaser Anschluss nennen . bin mit meiner Suche nicht fündig geworden.Habe nun endlich einen original Luftfilter und die Niere
-
schläuche sind in etwa so lang wie die normalen ansauggummis der S-klasse
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!