Hallo.
Gibt es von den Gummimuffen zwischen Luftberuhigungskasten und Vergaser bei einer Schwalbe KR51/1 verschiedene Längen ?
Gruß Hucke
Muffe am Luftberuhigungskasten/Vergaser
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Nein, das würde mich doch sehr überraschen. Fehlt ein Stück? Luftberuhigunsgkasten ist richtig eingebaut und die Brücke zwischen Vergaser und Zylinder ist eingebaut?
-
Jau ist zu kurz.Hatte einen gekauft.Habe jetzt erst wo das Dingen drin ist gemerkt ,das der Trichter versch... angebracht ist.Könnte natürlich platzen.Werde dann Verlängerung machen.
-
Haste mal ein Bild davon?
-
Hallo,
kann ich Montag machen.
Gruß Hucke -
Kenn das Problem....hast du evtl. nen neuen Zylinder verbaut?Hatte von nem ori DDR auf Almot gewechselt und danach musste ich auch mehr Spiel zwischen Vergaser und Beruhigungskasten feststellen...kann aber auch an nem anderen Flansch liegen...die gibbet ja auch in verschiedenen Dicken...aber wenn der Abstand zu groß ist, denn liegst daran bestimmt nicht...hab noch nie was von nem 2cm dicken Zylinderflansch gehört....
-
Ich habe jetzt Bilder aus dem Netz verglichen .Der Trichter ist falsch nachgeschweißt worden.Ich werde jetzt das Rohr vor dem Trichter trennen und eine Muffe setzen.Hat noch den Vorteil das man das gut ausrichten kann.Fusch ist immer blöd .Stehe mit der Luftanlage der Schwalbe sowieso auf Kriegsfuß.
Gruß Hucke
P.S:
Vielleicht liest ja noch einer mit und kann mir einen Tipp, bzw. Erfahrung mitteilen.
Ich habe mir überlegt, ob diese Gummimuffe bei der KR51/1 so viel Sinn macht.Der eigentliche Luftfilter ist ja unter dem Lenkerblech. Wenn ich jetzt den Trichter am Beruhigungskasten abmache und durch einen Schlauch ersetze, der direkt an den Vergaser geht, dann ist das Gefummel beim Vergaserausbau weg und aufgeräumter wäre das auch.Der Ansaugweg würde sich auch nicht verkürzen oder verlängern. Das passende Material habe ich bei einem Teichfritzen gefunden. Das heißt den Schlauch mit der passenden Reduzierung für den Vergaser.Weiss einer, was der große Durchmesser der Muffe für einen Sinn hat?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!