Ich Bau mir ein Hovercraft

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo
    Seid langer Zeit Treume ich mir ein Hovercraft selbst zu bauen nun ist es so weit und ich hoffe ich werde das Projekt auch bis zum schluss durchziehen.
    Geplant ist ein Boot (hovercraft) was ca. 2m Breit und 3m Lang ist was sowol auf Gras wie auch Wasser Fahren kan.
    Die Bodenplatte wird aus 6,5mm Multiplexplatte gebaut der rest aus 4mm. Angetrieben wird es vieleicht von ein 40ps 2 takt Motor. Der Lüfter ist aus PAG und hat einen Durchmesser von 80cm. Die Schürze wird aus einem Reißfesten Stoff geh Näht zu sogenanten Fingern die um das gesamte Boot gespannt wird. es sind insgesamt 47 stück.
    Hir die ersten Bilder vom Bau. man kann noch nicht viel erkennen aber es wird schon :thumbup:

Ich weiß es passt nicht gans hir in,s Forum aber ich hab gedacht es gibt ja die kategorie eigenbau da stell ich es einfach mal rein :whistling:

• Ich sach doch lauter Knaller die Simsonfahrer, nur mist im Kopf!

Wenn dus fertig hast/bekommst, wirds bestimmt ne geile Sache! :thumbup:

Freiheit, Recht und Gerechtigkeit

Bla Bla Blub, auf den Scheiß können wir auch noch ka..en

• Ich denke es wird nur brummen, blasen und vielleicht mit etwas Schaukeln in irgendeine Richtung rutschen bevor es auseinander fällt, aber das sollte den ambitionierten Hovercrafter nur noch mehr motivieren!

Is 6,5 mm für die Grundplatte nich bissel dünn?

Bild von Abload.de nicht mehr verügbar? Kurze PN und ich binde es neu ein, ist alles noch vorhanden!

• Wie soll es denn genau angetrieben werden? Es gibt da ja verschiedene Varianten... Aber da du da an die Seite so löcher reingemacht hast, könnte man vermuten, dass das nicht funktionieren wird da angenommen Boden+Motor+Rotor+Teile+Fahrer mal schnell 200 kg zusammen kommen.

Du bräuchtest also Eine Auftriebskraft von mehr als 200 kg und um vorwärts zu kommen müsste man hinten ja noch einen Motor raufpacken... da bleibt aber dann die frage, wie du lenken möchtest... wahrscheinlich durch Gewichtsverlagerung, was wiederum heißt dass der Hub motor so wie Leistung hat um es weit genug in die Höhe zu heben... Naja du machst das schon irgendwie ;) Aber 6,5 mm Boden werden nicht lange halten ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!