Tja, aber das ist nunmal was grundlegend anderes, das eine ist ein Kraftstoffgemisch und das andere ist ein Kraftstoffluftgemisch. Mag ja angehen, dass das im Volksmund so heißt, aber hier kann man das ja richtig stellen. Nicht das jemand ganz Schlaues auf die Idee kommt, mit dem Vergaser könnte man den Ölgehalt im Gemisch einstellen.
Liqui Moly 2T Öl Mischfrage
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

Es sieht so aus, als ob du einen AdBlocker aktiviert hast.
Hey, was ist los? Wir haben einen aktiven Werbeblocker erkannt...aber irgendwie müssen wir das hier doch auch finanzieren! Für uns dient die Werbung, die wir hier anzeigen, u.a. dazu, die Betriebskosten der Server und die Lizenzkosten der Software regelmäßig zu begleichen. Von daher vielen Dank dafür, dass Du für simsonforum.de eine Ausnahme in deinem Werbeblocker hinzufügst! Vielen Dank!
-
-
Nicht das jemand ganz Schlaues auf die Idee kommt, mit dem Vergaser könnte man den Ölgehalt im Gemisch einstellen.
Ach das ist nicht so...? Dann hab ich das Prinzip eines Vergasers immernoch nicht verstanden
Spaß bei Seite - nicht drauf hinzuweisen ist einfach falsch, denn es ist ja schon nen wichtiger Unterschied. Grade Neulinge oder so kommen da bestimmt durcheinander.
-
Ihr gleitet doch jetzt vom eigentlichen Thema ab, gut dann konnte Aljoscha wieder mal klugscheißen und stand im Mittelpunkt in dem er das was andere geschrieben haben wiedergegeben hat... Recht hat er ja, dennoch ist es für den Latte, der der Benutzung seines Hirns mächtig ist...
Back to topic... Man kann es auf 1:25 ( Öl zu Benzin im Tank ) mischen aber wozu?
-
Man kann es auf 1:25 ( Öl zu Benzin im Tank ) mischen aber wozu?
Weil das Firma ... gerne will
-
Als ich meine S51 bekommen hab, war ein voller Tank 1:25 drin, wobei mir gesagt wurde es wäre 1:33. Also bin ich damit gefahren. Ergebniss: Altöflecken auf der Garage und vorm Haus. Pechschwarze Kerze und Brennraum versiffter Auspuff. Das lief vom der Krümmerklemmung bis zum Endtopf. Nagelneuer Krümmer ist nach jetzt grad mal 1500 km mit einer deutlichen Schicht Ölkohle bedeckt.
Ich hab kurz danach die Laufgarnitur regeneriert und bin 1:33 gefahren. Das macht zu dem Standart 1:50 kaum einen Unterschied und hat keinerlei Probleme beim Einfahren bereitet. -
Also ich fahr jetzt Toom billig 2T Öl und es rußt und tropft nicht obwohl ich immer nen guten Schuss reingebe... also streut bei mir zwischen 1:35 und 1:50...
davor hatte ich irgend ein teures Öl für 10€ Liter und das hat nur so getropft und gerrußt und sich kaum vermischt
-
Ich beziehe mich hier auf die Moto-Selmer Einfahranleitung. Da steht 1:25.
-
Und? Ist er der Entwicklungingenieur? Ist genau wie bei Helene. Wenn er das sagt stimmt das. Einfach mal etwas kritisch sein und sowa s auch mal hinterfragen...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!