Autodesk Inventor für Schüler ???

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo liebes Forum,

Ich habe in der vergangenen Woche ein Praktikum im Technischem Büro gemacht. Dort hab ich die ersten Tage nur per Hand gezeichnet, später durfte ich dan auch mit Autodesk Inventor zeichnen. Und dieses Programm ist der Wahnsinn, es ist so genial und einfach damit zu konstruieren. Da wollte ich mir das auch besorgen, also nachgefragt kostet nur ungefair 5000 Euronen :D :( Also habe ich Nachforschungen angestellt und habe herausgefunden das es eine "Schüler" Version gibt, diese hat nur einen Haken. Ich kan mir die nicht ohne Weiteres downloaden weil wenn ich es richtig verstanden habe muss meine Schule bei ihnen gelistet sein muss, Studenten können sich die Version ebenfals holen. Aber was ist jetzt mit mir ;( Meine Schule ist nicht gelistet und ich bin auch kein Student. Ich habe jetzt schon alles im Interlet abgesucht aber ich hab keinen Weg gefunden die für normale Schüler zu downloaden.

Hier habt ihr ein Paar Links mit Infos:
    http://inventorfaq.blogspot.de…os-herunterladen-und.html

Könnt ihr mir irgentwie helfen das zu besorgen? Wisst ihr etwas was ich nicht weiß? Über Hilfe würde ich mich sehr freuen :)

• Also ich wüsste nicht, das dass als 'normaler' Schüler geht. Ich hab Solid Works aus meiner Arbeit, die erlauben eine private Kopie, und Inventor, weil ich in der Berufsschule das Programm nutzen muss. So gibt es nur die Testversion für 30 Tage.