Die Aqua-Simson

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Also, die ersten Bilder Zeigen den 3 Jahre langen Stehplatz der Simson SR50 B3. Nun habe ich sie der Wildnis entrissen und werde mich liebevoll um sie kümmern.

Der Abtranzport im LT war weniger schwer.
    Da es langsam Dunkel wurde als wir zu Hause angekommen waren, haben wir die kleine erstmal etwas entblößt um zu schaun ob ein Zündfunken da ist.
    Leider war das die erst enttäuschung.
    Gleich Morgen früh werden wir neue Zundkontakte, Batterie und Schrauben, da ein paar der alten einfach weggebrochen sind, kaufen und der kleinen wieder eine lebensfunke zu verpassen.

Ich werde euch mein erstes Abenteuer noch weiter berichten.
    Was ich nun für das Baby bezahlt habe, bzw mein Dad vorgestreckt hat :teufel2: , werd ich noch nicht sagen.
    Werde aber die Summer von anschaffung bis zur ersten Nr.schild Montage berichten.

PS.: Wer die ersten Bilder gesehen hat, weiß warum ich von einer Aqua-Simson spreche. :D
    --
    wie schlau!

Mein Roller: SR 50 B3

wie schlau!

Spirits

• wer ne grüne lackierung wil lässt den so stehen wie du :))
    --
    Simson S51 B 1-4 mein ganzer Stolz
    Lieber Simson als Plastikbomer !

Simson S51 B 1-4 mein ganzer Stolz
    Lieber Simson als Plastikbomer !
    Wer sein Moped liebt der schiebt !

• Nach langen schrauben, grade die Vorderradbremse wieder gängig gemacht und eingebaut, tarf endlich unser Zweiradmechaniker ein.
    "Ist ja kein wunder warum das nicht läuft! Da ist ja überall Türkenglod unter den Steckern! Mach das mal sauber dann läuft sie auch wieder!"
    Gesagt, getan...
    Mein Dad der "radmokel am antreten und gucken gespannt, wie auch ich, nach einem Zündfunken... nichts.
    Nochmal versuchen... nichts.
    "Dann kann es nur noch an der spule liegen." Meinte der Mokel. Da viel mir was schlaues ein. "Also bei uns in West Deutschland ;O) brauchte man nen Zündschlüßel, ka wie die das in der Ehmaligen gemacht haben, aber der Schlüßel liegt im Sitzkasten!" *Langsam leuchtete auch bei denn anderen beiden das licht überm Kopf* Gelechter brauch aus über ihre beinahe Genialität. Schlüßel ins schloß, umgedreht, kick... "Funkt wie ne Sau!" kurzerhand Den motor zusammen gebastelt, immer noch kein Tank wieder drauf. Kick, ratatengtengratatata...
    Da waren die Lebens Geister wieder.
    Sie läuft!
    Wir haben nun schonmal eine neue Batterie bestellt und morgen gehts zu einem Simson Spetzialisten ein paar ersatzteile besorgen. Da uns beim Hinterrad ausbauen ein Malör mit der Achse und dem Kettenschutz passiert ist.

[Hier der fehlerteufel]

Ein bischen habe ich sie schon geputzt, leider noch keine Bilder davon. Aber die Tage gehts weiter. Morgen erstaml ersatzteile Organ und nach dem WE gehts weiter.

ps.: hab vergessen zu erwähnen, sie stand nicht 3 sonder 6 Jahre und ist Baujahr 1984 als SR 50 B3 ist aber jetzt eine SR 50 B4, neues Getriebe hat sie mal bekommen.

Mein Roller: SR 50 B3

wie schlau!

Spirits

• der krümmer sieht ja geil aus
    ich würde erstmal das moped komplett auseinandernehmen und den rahmen auf roststellen und risse überprüfen
    sieht aber schon ganz ordentlich aus
    was wollt ihr den alles besorgen?

• junge junge.
    ist ja echt ziemlich heftig.wie kann man seine simson nur so verrotten lassen?(
    einfach unglaublich:rolleyes:
    Mfg:smokin:
    --
    [glow=#FF0000,3]Es gibt nur einen Gott:*BelaFarinRod*[/glow]
    Ärzte forever!!!
    Eric lässt grüßen.

• Uuuuuhhhhh, sieht ja gut aus du...
    Die Algen/Moos, wasauchimmerdasist würde ich glatt mal dranlassen, da biste wirklich selten und fällst echt auf.

Da haste auf jeden Fall nen Pluspunkt bei den Grünen (nicht bei den Grünen aus den grün/weißen, oder mittlerweile grün/metallicsilbergrauen Autos, sondern bei der politischen Schnarchtruppe), weil du mit deinem fahrenden Biotop die Umwelt schützt (bei den Späßen von 5DM Benzinpreis würde mich das nicht Wundern...)

Gruß und viel Spaß damit!
    Denis
    PS: Die Sitzbank würde ich schon reinigen :D
    Hehe, das Ding gehört ins Museum :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!