Meine kürzlich erworbene Simson S50

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo Leute,
    hier zeige ich euch meine kürzlich erworbene Simson S50 für kleines Geld, sicherlich ist einiges dran zu machen aber sie läuft einwandfrei.

Meine frage zu diesem Bild die Lenklager scheinen mir ausgeschlagen zumindest kann ich die Gabel vor und zurück bewegen, auch der Ring ist total locker kann man von Hand drehen. Schickt es wenn ich mir dort einen neuen Satz Lenklager einbaue also diese hier http://www.ostoase.de/SET-Lenk…ersatz-8-tlg-S50-S51-SR50 ?

Einmal editiert, zuletzt von derkai04 ()

• Sieht doch bis auf den Lack an Motor und Gabel recht solide aus.

Vielleicht brauchst du auch neue Lagerschalen für das Lenkkopflager? Weil lose sollten die eigentlich nicht sein.

• Ja gibt schon noch so ein paar schönheitsreperaturen der Lack soll im Winter erneuert werden, der Motorblock soll gestrahlt werden wurde vom Vorbesitzer mit ner Sprühdose schwarze gesprüht.
    Naja aber ich denke alles in allem für 270€ kein schlechter fang!

• Ja, vor und zurück bewegliche Gabel is nicht gut. Schaukelt sich die nicht auf wie sonstwas wenn du vorne in die Bremse gehst?

Bild von Abload.de nicht mehr verügbar? Kurze PN und ich binde es neu ein, ist alles noch vorhanden!

• Nein eigentlich garnicht habe jetzt einfach nen neuen Satz bestellt, wie baue ich diese am besten ein damit die Gabel danach gerade steht, und was für ein Schlüssel brauche ich für diese komischen Muttern?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!