Schwalbe zugeflogen....

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Ein herzliches Hallo in die Runde,ich bin neu in Eurem Forum,deshalb kurz ne Vorstellung.Ich bin 40 Jahre heiße André und habe seit 86´den Simsonvirus.
    Nun Ist mir eine Schwalbe zugeflogen Bj 79´ KR51/1k,kaum Rost und Km . Km sind reell das sie aus der Verwandschaft kommt und ich sie schon sehr lange kenne.Nun freu ich mich darauf sie auf zu bauen mit den vielen Tip´s aus diesem Forum,Bilder werden folgen.

• Na dann herzlich Willkommen hier und möge nie Genesung einsetzen ;)

Auf Bilder sind alle immer sehr gespannt. Also nur her damit!

Gruß K²

TEAM SAUSTAHL

"Bier trinken hilft der Landwirtschaft"

Never Touch A Running Simson!!!

• Das sieht doch nach einer guten Basis aus! Und super, dass du das Lackset erhälst, das sieht ja noch top aus ;)

• ich bekomm immer Krämpfe, wenn ich höre dass jemand n eigentlich gutes Lackset zerstören will, nur weil der orginale Farbton nicht Up to date is....ich selber hab ne Bieberbraune und das wissen nur echte Fans zu schätzen....Orginale werden ja immer seltener und auf lange sicht lohnt es sich auch für dich, falls du sie irgendwann ma verkaufen willst und nen Sammler findest....abgesehn davon , wirst du merken, dass so n orginal Lackset verdammt stabil ist...sehe immer wieder neu lackierte, bei denen der Rost sich von den Kanten her durchfrißt.also...toi toi toi und viel spass beim basteln....

Ich bin gegen einen Gorilla-Krieg: Ich sage: Frieden schaffen ohne Affen!

• ich muss zu meiner ,,schande,, gestehen das ich auch lieber mit einer frisch lackierten rumdampern tue.deshalb der tausch...da am rahmen auch nur leichter flugrost ist....wird er auch nur konserviert und so belassen..einzig der motor bekommt ne auffrischung von innen...der rest bleibt erhalten so wie es ist...ohne schnörkel und bling bling....

Einmal editiert, zuletzt von Kohrener ()

• Das war jeweils für Reibungs- oder Öldruckstoßis. Die "inneren" (am Schwingenradius betrachtet) sind für Reibungsdämpfer, die "äußeren" für die Hydraulischen.

Oldstyle or no Style

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!