Doblina Schlüssel für Simson und MZ

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Ich habe eine SR50 günstig erstanden, deren Vorbesitzer mir leider nur einen Zündschlüsel
    übergeben hat. Man sollte aber einen immer in Reserve haben - man kann ja mal was verlieren.
    Ich möchte also den Original-Doblina Zündschlüssel nachmachen lassen.
    Die Diskussionen in diesem Forum gingen eher in die Richtung, dass ich - tief im Westen . so ein
    Ansinnen eher sein lassen sollte.
    Nein! Mein Schlüsseldienst des Vertrauens sah sich durchaus in der Lage, einen entsprechenden
    Rohling zu bestellen.
    Ich habe in dem Katalog der Fa. Silca jede Mange Profile (Rohlinge)gefunden , die denen
    von Doblina entsprechen.
    Die entsprechende Katalogseite hätte ich gerne hochgeladen, sie hat aber die maximal zulässige
    Größe überschritten.
    Sorry - ich schicke gerne das PDF als PM.

MfG

Thomas

• irgendwo hab ick noch die visitenkarte von dem schlüsselheini, der die schlüssel und schließzylinder im originaldesign herstellt

kam glaube aus doberlug-kirchhain
    schlesi, müsstest ja am besten wissen wie der heißt
    komm gerade nicht drauf :pinch:

schlüssel sehen aus wie die doblina nur, dass sein neuer firmenname eingeprägt ist
    schließzylinder auch in ner echt sahnigen qualität

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• Silca ZD9P ist zum Beispiel auch genau der Rohling für das Zadi Schloss vom Facomsa Instrument der S53.
    ;)

• danke schlesi
    genau den emint ick

recht umgänglicher typ - qualität passt auch
    preise waren jetzt auch nicht der schocker - vollkommen ok

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• Der Olaf Heinisch aus Doberlug-Kirchhain (Heizungsbau und ??) hat nach der Wende die ganzen Bestände von Doblina aufgekauft. Diese darf er aus Markenrechtlichen Gründen nicht mehr vertreiben, deshalb ist da ein anderes Logo auf dem Schlüssel
    Gruß Andreas

3 Mal editiert, zuletzt von Simson58 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!