SR 1 VOLLRESTAURATION in Lindgrün

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Guten,

Ich bin es mal wieder, mich hat der Kaufrausch gepackt. Nach Sommer,Sonne, Schwalbe, Der heilige Gral KR 50, Full Metal Jacket Habicht, Radio Aktiv Spatz, Ein SR 2 kommt selten allein und Nummer 3 lebt ein Star wird zum leben erweckt, nun mal ohne Filmtitel SR 1.
    Ich habe bei E-Bay ein Packet von 3 x SR 2 und 2 x SR 1 für 811€ gekauft :juchuu: .
    Achso es sind zwei der erste Serie O. Seitenblechen Bj. 55 u. 56 :rotate:
    wie immer werde ich mir die besten Teile heraussuchen und den Rest wieder bei E-Bay verkaufen um so genug Geld zu bekommen um den SR 1 aufzubauen, also im Endeffekt habe ich am Ende einen SR 1 für ca. 0 € wie alle anderen Simsons die ich aufgebaut habe.
    MfG :i_auslach:

:panic:

[URL=http://www.directupload.net/file/d/3548/dpjyb8p4_jpg.htm]

drive SIMSON befor you die :undwech:

4 Mal editiert, zuletzt von smart part ()

• Welche Unterschide gibt es bei den Motoren zu SR 2 Motoren, lohnt es sich einen SR 1 Motor aufwendig zu restaurieren ( gibt es noch alle Teile dafür o. sind es die gleichen wie beim SR 2 ) oder kann mann auch ohne Probleme SR 2 Motoren verbauen?

• Also wenn du jetzt noch nen SR1 vollrestaurieren willst, dann MUSS ich dich auf das Nachbarfporum verweisen.
    Glaub mir, das schaffst du sonst nicht. Zumindest nicht so wie du sagtest: "Das Moped soll so aussehen wie es aus dem Werk kam."
    Und Nachbauteile passen so gou wie KEINE und haben an einem SR1 auch nichts zu suchen.
    EIn SR1 Motor ist anders als ein SR2 Motor. Und im SR1 sollte auch ein SR1 Motor verbaut werden.
    Wenn du die nicht verbauen willst, ich nehme gerne die SR1 Motoren.

• Hallo,

ich habe schon gemerkt, nichts für ungut, das hier nicht so ein Fachpotential wie im DDR Moped Forum vorhanden ist :i_troest: ,
    und mich in DDR Forum umgesehen und zur Kenntnis genommen das mann dort definitiv besser aufgehoben sind. Danke MfG

• Hallo,

ich habe schon gemerkt, nichts für ungut, das hier nicht so ein Fachpotential wie im DDR Moped Forum vorhanden ist :i_troest: ,
    und mich in DDR Forum umgesehen und zur Kenntnis genommen das mann dort definitiv besser aufgehoben sind. Danke MfG

Ach, so sehe ich es nicht ganz.
    Das nachbarforum hat sehr viel Kompetenz, wenn es um Originalaufbau geht. Natürlich sind auch für fast alle Bereiche Fachleute anwesend, aber wenn es um Tuning geht ist man dort nicht ganz so gut aufgehoben. Oder wenn man ein Moped einfachn ur zusammenbastelt ist das dort auch nichts.
    Bei Tuning allerdings, so finde ich, ist man hier sehr gut aufgehoben :thumbup: . Auch für optisches Stylings und sonstige Sonderoptiken ist man hier schon sehr gut aufgehoben.
    Sorry, wenn ich so rüberkomme, als wenn ich dich dort rüberlotsen will. Dem ist nicht so. Aber ich bin ein extremer Fan von Sr1 und Sr2 und versuche immer alle zum Originalgetreuen Aufbau zu bewegen. Grade beim Sr1!!!!! (Leider habe ich keinen, aber der würde auch meinen Geldbeutel sprengen)
    Und ich widerhole nochmal mein Angebot. Frage ruhig, wenn du was nicht weist, aber meistens werde ich dir 'leider' nicht helfe können.

Nochmal zum Motor:(Bin mir aber nur 95% sicher, dass es richtig ist, was ich schreibe)
    Ein Sr1 Motor hat z.B. keine Antretfunktion in den Pedalen, so wie der Sr2.
    Das bedeutet, dumusst wie ein Fahrrad losfahren und dann einkuppeln. Ist zwar nervig, aber das gehört zu einem Sr1.
    Aber wer weis, evtl wurde Dein Motor schon auf 'antreten' umgebaut. Das würde früher öfters gemacht!

• Hat jemand eine Adresse für mich hier in Berlin von jemanden der SR 1 Motoren Fachmännisch restauriert?
    Oder kann mir jemand sagen ob die SR 2 Pedalwelle auch beim SR 1 passt?
    DANKE

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!