Neuer Auspuff für meine KR51/1K - Zigarre oder flach?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hi Leute,

meine Kr51/1K von BJ 1979 könnte einen neuen Auspuff gebrauchen. Der eigentliche hat Dellen und ist einfach hässlich :D.

Da ich aber nun überall was anderes lese, muss ich auch euch noch mal fragen:

Was war denn nun der originale Auspuff ab Werk für die Teile? Zigarre oder flach?

Entschuldigt, wenn ich der 5000ste bin, der fragt, aber man liest irgendwie überall was anderes...

Danke euch und Gruß,
    David

• die Letzten baujahre hatten alle den Flachen ;)
    und die von meinen Opa BJ.79 hatte auch original den flachen
    mfg Dirk

:m_klatschen: es ist ein Stück Kulturgut und als Eigentümer trägst Du ein Stück weit Verantwortung für den Erhalt der ostdeutschen Fahrzeugbaugeschichte!

Tuner Zippi hat geschrieben:
    Das ist denke mal definietiv ein ein klemmer hab mit klemmern genug erfahrung hatte min schon 10 klemmer das kann nur ein Klemmer sein

• Wenn wir gleich beim Thema sind:
    Wann war denn die Umstellung?
    Omis '78er hat jedenfalls ein flaches Endstück.

so lange die Gebrauchten Autos günstig bleiben ist mir das Wurst. Sprit kommt schliesslich aus der Zapfsäule...

• Star Schwalbe und co. wurde gleichzeitig zur modell pflege umgesetllt das genaue Datum kann icheuch heute abend schreiben.
    Ja war Bj. bedingt
    mfg Dirk

:m_klatschen: es ist ein Stück Kulturgut und als Eigentümer trägst Du ein Stück weit Verantwortung für den Erhalt der ostdeutschen Fahrzeugbaugeschichte!

Tuner Zippi hat geschrieben:
    Das ist denke mal definietiv ein ein klemmer hab mit klemmern genug erfahrung hatte min schon 10 klemmer das kann nur ein Klemmer sein

• bei Muttis 72er /1 war er schon flach hinten und die wurde im Februar gekauft, genaues Datum kann ich falls es interessiert in den Unterlagen nachsehen...

Probleme sind nur Lösungen in Arbeitskleidung !!!

• nur mal so am Rande...ob Spitztüte oder das flache Teil....ist das nur ne Frage der Optik oder sind die auch in der Technik anders, bzw angepasst an den jeweiligen Motor?

Ich bin gegen einen Gorilla-Krieg: Ich sage: Frieden schaffen ohne Affen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!