Welcher Kabelbaum ist Qualitaiv gut?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Servus,

Ich suche einen Preiswerten und Qualitativ guten Kabelbaum, ins Auge gefast habe ich diesen von LT http://langtuning.de/Shop2/index.php?a=1408 , hat sich den schon jemand gekauft? Kan ich den auch mit einer Vape benutzen? Sind in dem Kabelbaum auch Kabel für die Schalterkombie enthalten? Welchen Querschnitt brauche ich damit die Vape gut Läuft?

Wenn ihr gute erfahrung mit anderen Kabelbäumen habt, dan postet das bitte :) wäre euch dankbar.

• ddiesen kabelbaum habe ich schon verbaut. nur von einem anderen händler bezogen.

Kabbellängen passen, farben stimmen glaube auch (achte da nicht drauf, man sieht ja welches kabel wohin muss) und die für die schalterkombi waren auch dabei ...
    und naja was sol man sagen - er erfüllt seinen zweck.

Für meine privaten mopeds (oder die von freunden / bekannten) bestelle ich jedoch nur die billigen von AKA.
    Die Längen stimmten bei mir bisher, farben eig. auch (selbes spiel wie oben) und es hat auch nix gefehlt.
    Und diese halten auch. Genaau wie der von dir verlinkte.
    Und angefangen zu brennen, wegen zu dünner kabel o.Ä. gabs bei mir auch noch nie ... man muss halt richtig verkabeln :P

deine entscheidung - ich werde (falls iwann mal wieder ein moped zu mir kommt) wieder einen kabelbaum von AKA bestellen.

Ich seh aber gerade der kostet bei LT nur 19€ - der den ich damals verlegen sollte (immernoch der selbe kabelbaum) hat 30€ gekostet ...
    egal - iwe gesagt sind beide in ordnung ;)

• habe mir den von KWO bestellt gehabt. Isolierungen sind Super, Farben/Länge stimmt.

Frage mich nur gerade warum der LT baum 30 Euro billiger ist als der KWO O_o kann das am Querschnitt Liegen? Ein Kompletter Kabelbaum für 20 Euro scheint mir schon recht Günstig

#mce_temp_url#

• Die Kabelbäume für 20 oder 25 Euro kannst du vergessen! Es fehlen Kabel für Hupe und Batterie, viele falsche Klemmen, nicht die richtigen Längen und vorallem so gut wie kein Kabelfarbe stimmt. Ich für meinen Teil werde diese Kabelbäumenie wieder bestellen.

MfG
    Christian

"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
    (A. Einstein)

• Die Kabelbäume für 20 oder 25 Euro kannst du vergessen! Es fehlen Kabel für Hupe und Batterie, viele falsche Klemmen, nicht die richtigen Längen und vorallem so gut wie kein Kabelfarbe stimmt. Ich für meinen Teil werde diese Kabelbäumenie wieder bestellen.

MfG
    Christian

dem kann ich leider nicht zustimmen - nagut, ich kauf ja auch die für 17€

Es hat bei mir bisher alles gestimmt (Kabelfarben ausser acht gelassen, da ich diese nicht brauche.)

Aber wie gesagt - das is meine meinung, kann natürklich jedder das bestellen was er mag :)

• Vielleicht wird das eine Ding auch von Kindern in Malaysia geklöppelt und der andere von Muttern Schulze in Zeitz, die will nun mal 17.00 nach Hause, Krankenversicherung und 25 Tage Urlaub :)

FTW schreibt zu seinen teuren Kabelbäumen:

Bild von Abload.de nicht mehr verügbar? Kurze PN und ich binde es neu ein, ist alles noch vorhanden!

• Hallo,
    hab selber den von FTW bei mir verbaut- Qualität ist hochwertig. Schaltplan dabei- übersichtlich, Crimpverbindungen ok, Aderendülsen drauf und verlötet.

Im Gegenzug hatte ich mir vorher nen von AKA geholt- im Grunde nicht schlecht- aber Beispiel: Knickschutz fehlt, was bei der Montage der BSL zu einem Abbruch der Klemme führen kann.

Ich würde jederzeit zu FTW greifen- komplettverkabelung macht man einmal neu- und dann kannste fahren - und nicht alle 500km meckern das die Sch.... wieder nicht funktioniert und irgendwo was defekt ist.

Gruss Dillinger

Zitat

einmal Simson- immer Simson

• Ich habe mir auch einen eher teureren für meinen Neuaufbau inkl. Vape gegönnt!

Made in Germany

Alle Kabel dabei, Längen und Farben sind absolut passgenau! Auch sind Kabelschuhe und ihre Verlötung sehr hochwertig. Kann ich nur empfehlen...

Ein Freund von mir hat an seiner Schwalbe einen um die 17,- Euro verlegt und nur geschimpft. Dass die Farben nicht stimmten war noch das Geringste... aber Kabel fehlten und die Kabelschuhe waren von mangelhafter Qualität.

Sollte jeder selbst wissen. Ich würde wieder den Kabelbaum um die 50 Euro kaufen. Man tauscht diesen ja nicht jedes Jahr aus. Daher sind die 50,- Euro absolut ok für mich...

Einmal editiert, zuletzt von xeido ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!