LED Rücklicht Relais-Schaltung m. Frontlicht ü. Batterie?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Guten Tag,
    ich hab mir jetzt nen Schließerrelais bestellt um mein LED-Rücklicht, welches über Batt. läuft nur leuchten zu lassen, wenn auch Strom zum Hauptscheinwerfer kommt auf Stellung 2 - so leuchtet es auf Stellung 1 & 2.

Mit Relaisschaltung läuft doch aber dann der Scheinwerfer und das Rücklicht über die Batterie und ich glaube nicht dass die 55/60W vom Scheinwerfer geladen werden können.. oder verstehe ich da was nicht richtig? :panic:

• Was hast Du für ne Zündung ? Ich hab ne Vape ,ein Led Rücklicht mit E Nummer http://www.ebay.de/itm/3011194…_trksid=p3984.m1439.l2649 und 3 Anschlußkabel . Einmal Licht ,einmal Bremslicht und für beide zusammen Minus . Ich hab nur das Bremslicht über ein Relais geschaltet , wegen dem Minus . Funktioniert super , kein flackern . Ich fahre einen SR50 . Den Plus fürs Bremslicht und das Relais hab ich den Originalen genommen ,der als dauerplus zum Rücklicht get . Licht geht nur wenn der Motor an ist ,Bremslicht auch so . volker

Wer auf Ost- Blech Runden dreht , hat ein Ost- Blech Runden Drehgerät !!!

• Thema erledigt, Impulskabel von 56 auf 87 - fertig.

2 Mal editiert, zuletzt von Paladin_q ()

• Warum legst du nicht einfach batterieplus auf 59b? Dann geht zwar d tacholicht auch über die Batterie, aber du brauchst kein Relais.

Mfg jan

• was macht denn 59b? Mein Schaltplan im Moped gestaltet sich wegen diversen Änderungen etwas anders...
    Wurde außerdem mit Moser und noch nem anderen Schaltplan vermischt :kopfkratz:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!