Motor kratzt/rasselt bei hohen Geschwindigkeiten S50

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hi,
    Habe folgendes Problem: Der Motor meiner S50 macht bei hohen Geschwindigkeiten(70-80km/h) merkwürdige Geräusche, es kratzt und rasselt im Motor. Außerdem merkt man wie die Simme ein ganz kleines bisschen Zug verliert also wie wenn etwas bremst wenn er diese Geräusche macht. Den Motor habe ich billig von einer Lager Auflösung bekommen und weiß darüber eigentlich nichts. Verbaut ist ein 63ccm Zylinder der von mir eingebaut wurde und 2 Jahre gut gelaufen ist. Das Problem gab es schon von Anfang an aber dann nur bei noch höheren Geschwindigkeiten die ich nur selten erreicht habe.
    Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
    mfg Wursti

Edit: eine Vape Zündung ist auch verbaut

Einmal editiert, zuletzt von Wursti ()

• Das rasseln kann viele Uraschen haben:

- defekte/falsche/verschlissene Kolbenringe
    - falsches Kolbenmaß
    - kippelnder Kolben
    - ausgelutscher Zylinder
    - falscher ZZP

GRuß K²

TEAM SAUSTAHL

"Bier trinken hilft der Landwirtschaft"

Never Touch A Running Simson!!!

• Das ist nicht weiter schlimm, ab 80km/h verlieren meine Mopeds auch alle etwas an Zug und beschleunigen dann nur noch sehr träge :lol:

Probleme sind nur Lösungen in Arbeitskleidung !!!

• Danke erstmal für die schnellen antworten :)
    Den ZZP hat nen Kumpel gemacht der jetzt aber nicht so extrem viel Ahnung hatte.
    Ich werde jetzt nochmal nach dem ZZP gucken aber es könnte auch am Zylinder und Kolben liegen der ist nur ebay Qualität glaube 80€ Komplettsatz (Zylinder, Kolben, Kolbenringe).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!