Habicht S53M

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo,
    ich habe vor kurzem eine S53M gekauft, eigentlich hätte es wieder einmal ein Enduro Umbau für div. Rennen werden sollen. Aber je öfter ich mir das Moped anschaute, desto mehr war es mir zu schade dazu. Und da mir das Mofa fahren etwas zu gemütlich war habe ich mich entschlossen den 1997er Habicht wieder zu verkaufen. Irgendwann geht sogar mir der Platz aus ... :thumbdown:
    Für das Mofa wird noch die passende Batterie benötigt, und ich finde verschiedene Angaben dazu im Internet. Welche Batterie ist die richtige? 3AH, 5AH oder 5,5AH?
    Verbaut ist eine 12V Elektronik Zündung.
    Weiß jemand hier welche Batterie verbaut werden muss?

Danke im voraus,
    Grüße,
    Wolfgang

Servus Zweirad Fans, besucht uns auf Facebook unter

Kolbenfresser Unterallgäu

• Hallo,
    auf den Moser Schaltplänen habe ich aber keinen Habicht mit PVL gesehen. Momentan ist eine 12V/3AH drin, erscheint mir aber zu klein, deswegen hier die Frage.
    Es soll ja hinterher alles so weit in Ordnung sein dass ich dem jungen Käufer kein zusammengpfriemeltes Mofa verkaufe.

Grüße,
    Wolfgang

• nana übertreib mal nicht, ich würde trotzdem eine grössere verbauen schadet ja nicht

• Das heißt wenn ich eine 5 AH nehme wird die trotzdem voll geladen, oder? Es ist dann nür länger Saft in der Batterie, habe ich das richtig verstanden?

Und das mit dem E-Gott..., du erinnerst dich schon noch an unsere Telefonate als du mir aus dem Stehgreif mehr sagen konntest als ich am Objekt sah ... :rotwerd:

• Das heißt wenn ich eine 5 AH nehme wird die trotzdem voll geladen, oder? Es ist dann nür länger Saft in der Batterie, habe ich das richtig verstanden?

ja wird geladen keine Sorge

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!