Schönheitssachen Simson S51

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• moin Leute,
    hab da mal 2 Fragen.
    1. Ich suche wirklich richtig guten Klarlack ( MUSS Benzinfest sein. Das man nicht immer mitm Lappen hinterher rennen muss wenn man beim tanken
    2Tropfen verschüttet hat) preis sagen wir mal bis 30€ für Tank und Seitendeckel.
    2. weiß jemand wie man den Motor schön aufpolieren kann (ohne Maschinen) Elsterglanz oder andere Hausmittel.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen :)

MfG

• lackiert ist es mit Obi-Dosenfarbe bin aber sehr zu frieden hab nur 1k Klarlack und der löst sich bei Benzin auf und nunja sieht
    ne schön aus. wollte jetzt nochmal lackieren und dann die "billig" Farbe mit gutem Klarlack ausgleichen.

MfG

• lackiert ist es mit Obi-Dosenfarbe bin aber sehr zu frieden hab nur 1k Klarlack und der löst sich bei Benzin auf und nunja sieht
    ne schön aus. wollte jetzt nochmal lackieren und dann die "billig" Farbe mit gutem Klarlack ausgleichen.

MfG

Dann mach alle Farbe ab und lackiers mit 2K und 2K klarlack... Vom gleichen Hersteller... Hab mit OBI-Lack schlechte Erfahrung gemacht... Der hat zb die Dispersionsfarbe von der Wand bröckeln lassen..

• wollte den Farbton eig. drauf lassen gefällt mir ganz gut aber wenn das ne so das gelbe vom EI ist werde ich das wohl so machen :)
    und bezüglich des Motor politieren noch jemand ne Idee?

Mfg

• Wenn die Teile beulenfrei sind, dann gib sie zum Pulverbeschichten. Alles andere mit selbst lackieren ist Pfusch, sieht nicht besonders aus und hält nicht lange. Auf Dauer sparst du dann nichts mit den "Billigvarianten".

• Wenn man so großen Wert auf glänzende Motorteile legt (ich nicht - Hauptsache nur sauber),
    der ist gut bedient, beim ersten Poliervorgang das Elsterglanz aus der blauen Tube zu verwenden
    (grob) und danach nochmal das Elsterglanz aus der roten Tube (fein - Chrompflege).

• Also, wenns kein Acryllack ist, kannstes ja mal mit dem 2K Klarlack versuchen... ansonsten würd ich nochmal bissl 1K Klarlack drüberballern und dann ne ordentliche Schicht Wachs. Das hält auch bissl was ab. Und mal vorm Tanken selber was tanken, dass du net so zitterst und nischt daneben geht :D

Oldstyle or no Style

• ok wird gemacht :D habe jetzt ein Angebot von Pulverbeschichteten gesehen taugen die was in Sache Benzinfestigkeit?
    Wer sagt denn das ich das Moped tanke :whistling:

MfG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!