Allgemeine Infromationen Schwalbe Kr 51/1

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Auf den Düsen stand was drauf stehen sollte, hoffe MZA hat hier nicht allzu stark geknotzt, Schwimmer öffent und schließt ebenfalls, leerlaufschraube 2 Umdrehungen offen, Standgas bringt mir wie gesagt nix, hab auch so das Gefühl, dass ich mit der Leerlaufschraube nicht wirklich was verändere....

Is alles Geschmackssache sagte der Affe und fraß die Seife ! :thumbup:

• Der Vergaser ist Grundeingestellt das heißt nichts

die Grundeistellung erfolt bei Betriebswarmen Motor

wenn bei BW Motor den Choke ziesht geht sie aus
    wenn sie dann hoch tourt ist das zu Mager und der Fehler bei der Falschluft zu suchen
    hab jetzt nich alles gelesen aber vielleicht die Simme Ringe

:i_troest:

• Hallo,
    2 Umdrehungen von der Gemischschraube wird nicht hinhauen.1/2 bis 3/4.Genau wird ja erst wenn sie richtig läuft.
    Feder in der Gummimuffe nach dem Vergaser hört da nicht hin. Der Luftfilter ist unter der Abdeckung unter dem Lenker.
    Niederhalter aus Plastik mit Schaumgummi, dann Luftfilter, dann O-Ring in der Größe des Luftfilters.

Die Gummimuffe wird mit Schlauchschellen dicht gemacht.Das heißt aber nichts, da der Trichter oder auch das Rohr welches in den Kasten geht und das Anschlussstück wo der Schlauch zum Luftfilter geht auch undicht sein können.Deshalb mit Rauch einpusten, dann kannst du sehen wo es undicht ist.

Gruß Bodo

• also bis unter den Lenker hab ich keine offene Stelle im System entdeckt, wenn der Luftfilter nicht zwischen der Gummimuffe zum Vergaser und dem Luftberuhigungskasten hingehört, sondern unter den Lenker, erklärt das natürlich einiges ! Was mich aber verwundert, denn im Handbuch wird etwas von Ansauggeräuschedämpfer gesagt und der scheint sich ja in der Nähe des vergasers befinden. kann vielleicht mal jemand eine Skizze vom Ansaugtrakt erstellen ?

Des weiteren wollte ich noch fragen ob mir jemand den Akf-Link zur Kw mit Nadellager für die Schwalbe Kr51/1 zeigen kann, wäre nett !

• Vielen Dank :u_blumenkind: :thumbup: Und genau im Trichter vom Luftberuhigungskasten und dieser schwarzen Gummimuffe zum Vergaser sitzt bei der Schwalbe meines freundes der Luftfilter. Hoffe die Position ist richtig

• Ne, ist nicht richtig. Ist ja eine /1er gehört der Luftfilter unter das Blech oben vom Knieblech in diese Schale.
    Zwischen Vergaser und Trichter ist nur die Gummimuffe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!