Wie und woher Papiere für 70er?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• @I II: Also kann ich die Papiere ganz normal übers KBA beantragen und dann ganz normal zum TüV.
    Hab ich das richtig verstanden?

@ Basti: Hätte ich wegen einer Nachwendekarre gefragt,hätte der Thread mir was genutzt ;)

bei DDR Modellen JA
    bei Nachwende NEIN

Nun da sich der Vorhang der Nacht von der Bühne hebt kann das Spiel beginnen, das uns vom Drama einer Kultur berichtet

• Hi,

ein Leichtkraftrad hat ja keinen Brief, also muss da nix aufgeboten werden. S70 ABE bestellen, TÜV machen und Zulassungsstelle. Einige STVA wollen noch einen Kaufvertrag sehen, aber sonst ist das nichts wildes.

Alternativ besteht natürlich der teure und lästige Weg keine ABE zu bestellen und §21 Abnahme zu machen. Natürlich nicht sinnvoll wenn man die ABE so bekommt.

MfG

Tobias

Einmal editiert, zuletzt von Rossi ()

• Es geht um ein NACHWENDEMODELL..........

alles oben schon beschrieben

Nun da sich der Vorhang der Nacht von der Bühne hebt kann das Spiel beginnen, das uns vom Drama einer Kultur berichtet

• Tacharo meint die angebotene S83 von Niggo..

• Ich muss mal blöd dazwischen fragen: Welche Papiere waren denn bei Leichtkrafträdern original? Mein 86er SR80 hat nur nen grünen Nachwende-Brief... ?(

MfG
    Christian

"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
    (A. Einstein)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!