Na wenn da einer reinschreibt, dass das einfach/für wenig Geld zu machen is, frag ich mich immer, warum die dass dann nicht selber gemacht haben.
Reparaturkosten für das hier
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Sehe bei dem Ding nicht viel Brauchbares, so wies auf dem 1. Bild Aussieht ist das Schutzblech/Rad auch gegen den Krümmer gedonnert, also ist evtl. der Zylinder bzw. das Krümmergewinde auch hin oder gar Schlimmeres. 100€ wären ok, mehr aber auch nicht. Um die wieder Ordentlich und Fit zu kriegen biste mit mind. 500 - 600€ dabei (inkl. Motorregeneration). Das wären mit dem (Überteuerten) Kaufpreis schon 1000€, da bekommste auch eine die Fix und Fertig ist und wo du dich draufsetzen und Losdüsen kannst
Fazit: Finger weg! 
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die Anfahrt aus Hamburg nicht zu vergessen...
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jetzt mal ernsthaft, hat wirklich jemand hier mit dem gedanken gespielt, das teil zu reparieren? den haufen schrott darf man wohl ganz unbesorgt ausschlachten
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Wenn ich lese :
Rahmen 100,-
Gabel 50,-
Tank 50,-
Schutzblech 30,-
Felge 15,-also rund 250,- Euros und viel Arbeit, Wo kauft ihr eure Teile ein ?? Klar , Arbeit ist nicht wenig, aber es ist doch Hobby das Schrauben und am Ende wieder ein Fahrfähiges Möp zu haben , was mann dann wieder zum Verkauf anbieten kann oder selber fahren.
nun hab ich mal ne frage ?? 100,- für ein Rahmen ?? wer gibt denn schon 100 für ein Rahmen aus, es sei denn es ist ein Endurorahmen ..
Gabel bekommst für unter 30,-
Tank für 50 ?? da bekommst aber dann auch gleich Seitendeckel mit zu die man dann gleich verbauen kannder Verkaufspreis von 450,- ist etwas Hochgegriffen aber im Ernst, das Ding ist doch mit wenigen Handgriffen wieder flott gemacht...
Anfahrt von HH nach Bremen ist doch kein Ding, sind doch nur paar Km
Aber ihr macht das schon,,
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ich hab zum beispiel vor 2 monaten für einen rahmen von nem kr50 120€ bezahlt. wenn man alle teile da hat und man einfach nur tauschen brauch, ist das ganze kein tag arbeit. das ganze hat aber auch ne menge unklarheiten, z.b. hat der motor auch was abbekommen oder habe manche teile die auf dem bild brauchbar aussehen schon vorschäden? das sind alles sachen, die man vorher abwägen muss
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itz hatters auf 325€ oder so runtergesetzt... dafür bekommste ne Fahrbereite mit bissl Suchen und Glück
Nuja, nen Hunni ist gerechtfertigt, wie schon geschrieben... -
http://kleinanzeigen.ebay.de/a…19366-222-2456?ref=search
http://kleinanzeigen.ebay.de/a…64152-222-7879?ref=searchz.B. und auch nicht weiter weg.
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will ja als nächstes was Motorrad ähnliches haben....und komplett neu aufgebaut werden soll es auch, damit ich es ganz nach meinen wünschen gestallten kann....gab jetze aber ne Planänderung...hab mich jetz für n großen Motorradführerschein (A2)angemeldet und hol mir denn nächsten Winter ne marode MZ ins Haus...hoffe ich kann damit dann auch zu den Simson Treffen....
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Du Abtrünniger... du weißt schon, dass das eine Spirale ohne Wiederkehr ist? Schwuppdiwupp brauchst du nämlich noch mehr PS und Speed und dann geht unter 250km/h nix mehr.

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Das stimmt. Muss aber nicht unbedingt ne Einbahnstraße sein. Aber vielleicht eine Art Bumerang.
Mein Zenit war vor 16 Jahren bei 900 ccm und 95 PS, verteilt auf 254 kg (Honda CB 900 "Bol 'd Or"). Jetzt schraube ich doch wieder Simson. Wenn ich wieder ne günstige "Boldi" kriegen kann, schlage ich zu. -
Is ja nicht so, dass ich mir gleich ne MZ 1000ST holen will...mein Herz schläg noch immer und wird wohl auch immer für Oldtimer schlagen...besonders Ost oldtimer...hab mich da nämlich in die MZ ES 250 verguckt... die sehen doch ziemlich "Schwalbe" aus , wenn man sich das lustige Lämpchen vorne anschaut.
Abgesehen davon halte ich auch nicht wirklich viel von Maschinen, bei den man gleich zu na Werkstatt muss, wenn die mal nicht so macht wie sie soll...Will ja alles selber machen...also angefangen mit neu aufbauen.
Und nur mal so in den Raum gestellt...was halten alte Simson Fahrer eigentlich von der Shikra?
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