Guck mir Sonntag nen Spatz an.
Sagt doch bitte mal ob der Preis so in Ordnung geht bzw ob es unstimmigkeiten zum Originalzustand gibt.
Danke ![]()
Simson Spatz Kaufen?
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Beim Baujahr 1964 wäre noch der Sömmerda-Motor drinne, also falscher Motor verbaut. Von den anderen 64er Details ist auch nicht mehr viel da (Tacho, Nabendeckel). Wahrscheinlich wurde der Spatz mal in den 70er Jahren regeneriert und hat dabei einen neuen Motor bekommen. Und die Kennzeichenanbringung gibt Ärger bei der nächsten Kontrolle.
Gruss von Frank
-
Danke

Und wenn man von dem umbau mal absieht? Was sollte ich bezahlen bzw sind die 600€ gerechtfertigt?
Ich habe jetzt nicht das problem mit dem Motor usw. -
Da musst Du schon selbst wissen, was Dir der Vogel wert ist ...
Gruss von Frank
-
Da musst Du schon selbst wissen, was Dir der Vogel wert ist ...
Gruss von Frank
Lustig

Es ist im Umkreis von 100km der einzige Spatz und ich bin schon seit 2Jahren auf der Suche nach einem mit Substanz ohne dafür durch Deutschland zu müssen.
Ich denke ich fange mit 550 an un gehe bis 600€ mit -
Schau ne dir einfach mal live an. Wenn dir doch Zweifel kommen, dann lässte das eben. Nimm dir ne Liste mit, was für das Baujahr typisch ist und "bemängel" die "Umbauten" beim Kauf, dann steigste bei 500 ein und wirst sehn, wie hoch du noch gehen musst. Als Scheunenfund in bissl schlechterem Zustand bekommt man die ja so um die 400€, also sind 600 fürn halbwegs originalen, fahrbereiten schon drin. Aber nur, wenn er DIR das wert ist. Wenns nur um "Ich will Moped fahrn" geht, kommste mit ner einser Schwalli oder so günstiger.
-
Ich WILL unbedingt einen Spatz.
Ich habe schon 3 Schwalben und 2 S51 durch.
Es geht mir ja darum endlich einen zu haben
-
aber nich um jeden Preis und nich das verbastelte Exemplar dort..........
-
aber nich um jeden Preis und nich das verbastelte Exemplar dort..........
So schlimm?
Übertreib doch nicht -
Grad gesehn... musst nur nach Mitteldeutschland
http://kleinanzeigen.ebay.de/a…0588-222-18220?ref=search -
Ich will ja nicht weiter als maximal 80km. das ist ja mein problem.
Ich habe einfach durch meine Arbeit und die Krankheit meiner Mutter keine Zeit Weltreisen zu machen. -
ich persönlich find den nicht schlecht. zu 100% originale wirst du eh kaum finden und nachbauten von teilen, die original aussehen, sind auch nur nachbauten. ich denke mal, das der preis ganz okay ist. die falschen teile kannst du ja nach und nach austauschen
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!