fraglich ob das rücklicht für moppeds zugelassen ist...

E-Zündung? Vape ? HS1? H4? Oder doch bei U-Zündung bleiben?
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

Es sieht so aus, als ob du einen AdBlocker aktiviert hast.
Hey, was ist los? Wir haben einen aktiven Werbeblocker erkannt...aber irgendwie müssen wir das hier doch auch finanzieren! Für uns dient die Werbung, die wir hier anzeigen, u.a. dazu, die Betriebskosten der Server und die Lizenzkosten der Software regelmäßig zu begleichen. Von daher vielen Dank dafür, dass Du für simsonforum.de eine Ausnahme in deinem Werbeblocker hinzufügst! Vielen Dank!
-
-
Möchte gerne das Orginal Rücklich behalten!
D.h. wenn ich über die Zahl gehe, geht Motor aus?
Dachte das Licht wäre schwächer?
Was gibts denn dann für ne Alternative?
-
Nein der Motor geht nicht aus...
Licht und Zündung sind doch getrennte Spulen.
Vermutlich leiden darunter einfach alle Lichtquellen (werden dunkler) -
Und dies wäre abern icht so heftig, dann würden sich bei Front + Bremslicht => 81 ja nur 11 Watt "kompensieren". Das ist dann ja net die welt oder?
-
hatten wir doch im stammtisch schon
schmeiß bremslicht mit auf die bakterie und alles wird gutstehst ja an der kreuzung keine viertel stunde aufm stempel
-
Ich kann die Vape nur empfehlen! Habe diese zusammen mit einem S50-Lampengehäuse (ist sowieso stilechter als das aus Kunststoff) und einem H4-Streuglas (http://www.mopedstore.de/H4-Streuglas-komplett-140mm) verbaut! Nachbearbeiten muss man nicht! Beim S50-Lampenring sollte man darauf achten, dass man die weniger gekröpfte Variante nimmt. Bei der stärker gekröpften Version liegt der Einsatz im vorderen Bereich des Lampenrings nicht an und wackelt.
Die Lichtleistung ist echt super. Bei niedriger Drehzahl, sowie bei Betätigung der Fussbremse stellt man schon eine Abschwächung des Frontscheinwerfers fest. Ist aber nicht wirklich wild!
-
Bei niedriger Drehzahl, sowie bei Betätigung der Fussbremse stellt man schon eine Abschwächung des Frontscheinwerfers fest. Ist aber nicht wirklich wild!
schmeiß bremslicht mit auf die bakterie und alles wird gut
-
Danke für den Tipp!
Ist aber wirklich nicht dramatisch. Die Ausleuchtung ist selbst dann noch um Einiges besser als die Originalfunzel im Normalbetrieb.
-
hatten wir doch im stammtisch schon
schmeiß bremslicht mit auf die bakterie und alles wird gutstehst ja an der kreuzung keine viertel stunde aufm stempel
Jop, kann ich bestätigen.
Ich musste es sogar mache, da irgendwie mein Zündschloss nen Schlag weg hat.
Die 21 Watt was da von der Batterie gezogen wird sind bei 5Ah Kapazität nachlässig klein.Und schöner Nebeneffekt, das Bremslicht reagiert auf Batterie geklemmt schneller
War zumindest bei meiner alten Zündung so
Wies bei der Vape reagiert weis ich nicht xD
Gruß Chriss
-
Wies bei der Vape reagiert weis ich nicht xD
Reagiert unmittelbar ohne merkliche Verzögerung! Habe neben dem Vape-Einbau aber auch das Zündschloss von einer SR50 und einen neuen Kabelbaum verbaut.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!