E-Zündung? Vape ? HS1? H4? Oder doch bei U-Zündung bleiben?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Also nun gut Vape ist jut.

Jedoch nun Erfahrung mit H4:
    Welches Leuchtobst?
    Welchen Einsatz?
    In die Plastikschüssel des Scheinwerfers der S51?
    Läuft es GUT Abblendlicht/Fernlich mit parallelen Blinker, Tacho, Rücklicht bzw. Bremslicht oder gibt es da auf langer Sicht schwierigkeiten weil das ganze mehr Zieht?

Wäre toll wenn die Leute die wirklich damit mit H4 100watt Vape erfahrung gemacht haben.

Mag weder hinterher zu wenig ausbeute weil alles zuviel zieht, noch mein schönen Scheinwerfer in Marmeladen Konsistenz!

Links mit entsprechendem Kauf Artikeln wäre ebenfalls toll! :thumbup:

Danke für alle Bisherigen Antworten und ein schönes Wochenende! :pilot:

Bitte nun nur noch Antworten, Danke! :thumbup:

• Die 10 Watt bei mir reißen es nicht raus.
    Leuchtobst H4 - was du nimmst wenns defekt ist bleibt dir überlassen, die Lampe is ja dabei.
    Einsatz von Louis -> eingeben: "Scheinwerfereinsatz" und dann den mit 140mm!
    In die Plastikschüssel des S51 passt es, der Chromring geht straff drüber.

Wenn Sterni sogar mit allem drum und dran MIT Anhänger fahren kann ohne Probleme - auf was wartest du?

• Habe mir die VAPE in den Star gebaut. Blei-Gel-Batterie (5Ah), H4 mit Klarglaseinsatz und 12V Hupe - besser geht nicht!

.................+++ nur die Simme ist alternativlos +++ die Würde der Simme ist unantastbar +++

+++ auf Du junger Wandersmann, schaff Dir eine Simson an - 'ne Simson fährst Du lebenslang +++

• Habe mir die VAPE in den Star gebaut. Blei-Gel-Batterie (5Ah), H4 mit Klarglaseinsatz und 12V Hupe - besser geht nicht!

Besser geht wohl! 6V Hupe :D

• Ob Klar oder Streuglas ist 1. nach deinem Geschmack, 2. frisst Streuglas nicht sooooviel Leistung - also gehts im Prinzip nur um deinen Geschmack

• meißt bringt streuglas mehr licht auf die straße
    sicherlich gibts da auch ausreißer, aber im grunde genommen sind die klarglasdinger nen technischer rückschritt auf grund von designansprüchen

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• Kann mir mal wer bitte schreiben, welche Quelle was von den 100Watt Leistung ziehen würde? ^__^

Geht der Rest in die Batterie?

Wäre toll wenn ihr dahin schreibt was wie viel zieht und was von der Batterie geliefert wird etc.

Liebe grüße

• 12V:
    Bremslicht 21W
    Rücklicht 5W
    Standlicht 4W
    Tachobeleuchtung 2W (Multiplizieren mit der Anzahl deiner Kontrollleuchten (Blinker, Fernlicht etc.)
    Frontscheinwerfer H4 55W/60W bzw. 35W
    Blinker 2x 21W

2 Mal editiert, zuletzt von Paladin_q ()

• Bremslicht 21W
    Rücklicht 5W
    Standlicht 4W
    Tachobeleuchtung 2W (Multiplizieren mit der Anzahl deiner Kontrollleuchten (Blinker, Fernlicht etc.)
    Frontscheinwerfer H4 55W/60W bzw. 35W
    Blinker 2x 21W

D.h.:
    Fahren mit Rücklicht + Frontlicht + Tachobeleuchtung => 5+60+2 => 67. Dann würden 33 watt in meine batterie gehen?

Wenn ich dann bremsen würde, habe ich ja dann 60+21 nur. D.h. es würde immer noch komplett funktionieren alles?

Blinker kommen ja über Batterie, und entweder tritt ja Rücklicht + Tacho auf oder Bremslicht, habe ich Recht?

Möchte gerne das System verstehen :)

• Fahren mit Rücklicht + Frontlicht + Tachobeleuchtung => 5+60+2 => 67. Dann würden 33 watt in meine batterie gehen?

die batterie wird immer "statisch" geladen
    da bleibt in dem sinne nix für die bakterie über, sondern es wird von vornherein ein gewisser anteil für die bakterie (gleichstromkreis) eingeplant, der nicht einfach von der wechselstromseite abgezogen oder draufgerechnet werden kann
    70W wechselstrom
    30W gleichstrom
    so teilts sich auf und da kann man auch nicht mal eben so was dran ändern

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• Dieses Leuchtmittel :http://www.ebay.de/itm/1908648…geName=STRK%3AMEBIDX%3AIT für vorne und Dieses Rücklicht : http://www.ebay.de/itm/3011194…geName=STRK%3AMEBIDX%3AIT Das Rücklicht hat 10 cm Durchmesser und hat ca. 3 Watt bei licht und Bremslicht . Hat ein E Prüfzeichen und ist geil Hell . Du brauchst allerdings noch ein Schalt Relais z.B. von Louis 4,95 Euro . Weil Das Rücklicht hat nur eine gemeinsame Masse und wird über + geschaltet .Damit geht dann auch : Frontlicht , Rücklicht mit bremsen und Blinker zusammen ohne das der Motor aus geht :biglaugh: Und sieht dem Originalen ähnlich , nicht ganz so dick ,ich glaube 3-4 cm .volker

Wer auf Ost- Blech Runden dreht , hat ein Ost- Blech Runden Drehgerät !!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!