Hallo Rahlstedtschwalbe, neuer Krümmer lockert sich immer wieder, das ist fast schon normal. Es lässt sich aber vermeiden, vorrausgesetzt, das Krümmergewinde am Zylinder ist absolut in Ordnung. Ganz wichtig: ZWEI Dichtungen, am besten die aus Kupfer. Eine davon kommt zwischen Krümmer und Krümmermutter, die andere krümmermutter und Krümmergewinde vom Zylinder. Auch wichtig, den Krümmer OHNE Auspuffanlage befestigen, das ist leichter und die Gefahr zu verkanten ist erheblich minimiert. Den Federring nicht vergessen!!! Krümmermutter so fest wie es mit der Hand anziehen, dann den Krümmer etwas und vorsichtig in alle richtungen hin und her bewegen und wieder mit der Hand nachziehen. Solange wiederholen, bis das von Hand nicht mehr geht. Dann den Auspuff montieren und richten und auch festschrauben. Erst zum Schluss mit dem HAKENSCHLÜSSEL den Krümmer festziehen. Nach einigen km Fahrt nochmal nachziehen. So sollte er nun dicht und fest sein.
Ständer schlägt gegen Auspuff. Würde sagen, Ständer liegt zu hoch. Da müsste eine Gummibuchse am Ständer sein als Aufprallschutz. könnte sein, das die fehlt. Sonst weiß ich auch nicht....
Tachowelle wird nur am Limadeckel befestigt. da muss kein Deckel runter.
Blinker hinten ist machbar. Brauchst aber einen neuen Blinkgeber (6V?). Am besten einen elektronischen unabhängigen. Die gibs bei Ebay oder Louis. Welche Lampen verbaut werden hängt von deinen Hinteren Blinkern ab, die du verbauen willst. Das einfachste sind die von der S50/51 mit den Blinkerträgern, da kommt dann 21Watt rein. Die verschaltung kannst du aus dem S51- Schaltplan entnehmen (Moser).
Wenn Hupe nicht geht, ganz einfach: bekommt keine Masse; Hupe Schalter defekt; Hupe selber defekt; Kabelbruch, Falsch angeklemmt. Alles mal nach und nach kontrollieren.
Gruß Mario