nix funkt in spanien

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hilfää sitz in spanien und nix geht mehr

51/2 hat gestottert gespukkt und lief dann kurze zeit nur im standgas gut ..vergaser gereinigt war eh sauber und dann...zündfunke fehlt kerze gewechselt aba nix fehlt immer noch8o :( gebt tips!!

• Du legst die Kerze mit dem Zündkerzenstecker verbunden auf den Kolben, so das ein Metallteil der Kerze den Zylinder berührt. Dann tretest du, dann müsste ein blauer Funke zu sehen sein (so wie bei einem Elektro-Feuerzeug) ;)
    --
    :dance1: >>Besucht mich mal<<< :dance1:
    Viele verlieren den Verstand deswegen nicht, weil sie keinen haben. :)

Amicus certus in re incerta cernitur

• jo so hat ers(nur ich)gemacht und meistens kein funken ab und zu schwach und weiss?( wenn ich selbst den finger dranhalte merk ich auch en strom aber glaub er is zu schwach normalerweise bekommt man da ganz schön eine gewischt?)glaub langsam auch das eines der 3 oben erwähnten teile den geist aufgegeben hat;( mit einem normalem messgerät kann ma nich sehr viel kontrollieren oder ?und vielen dank schonmal

• ich habe und hatte auch das selbe problem. damals hab ich kondensator unterbrecher und zündspule gewechselt. das ist ungefähr ein halbes jahr her. jetzt hab ich wieder das gleiche prob. an der zündkerze liegts nicht, denn wenn ich de´n finger in den stecker stecke krieg ich keinen schlag. an der zündspule liegts wohl auch nicht, denn wenn man normalerweise das braun/weise kabel und masse anfast kriegt man normal auch eine geschossen. jetzt kann es eigentlich nur an unterb. kondens. oder an irgenteiner spule auf der grundplatte liegen. wie kann ich herausfinden an was es liegt??
    --
    Osten-Powers

Osten-Powers

• ok ich hab den fehler entdeckt. da war das braun weiße kabel an der spule abgerissen hab ich wieder dran gelötet und funkt wieder. vieleicht ist das bei dir auch so musst du mal guken
    --
    Osten-Powers

Osten-Powers

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!