Lackierung des Rades bzw. dessen Einzelteilen

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Servus Genossen,
    wollte mir für die neue Saison zwei neue Räder bauen und auf jeden Fall ein paar schwarze Akzente einbeziehen. Die Felgen, die Speichen und die abgedrehten Radnaben habe ich schon vor Ort. Die Speichen möchte ich keines Falles schwarz pulvern lassen, aber bei Felge und Radnabe bin ich mir nicht sicher. Ich habe schon bei sehr vielen gesehen, dass sie sowohl Felge als auch Radnabe schwarz gepulvert bzw. lackiert haben. Allerdings habe ich noch nie gesehen, wie es aussieht, wenn nur die Felge schwarz und die Radnabe "normal" ist. Ich kann mich also momentan zwischen (Felge: schwarz; Speichen: "normal"; Radnabe: schwarz) und (Felge: schwarz; Speichen: "normal"; Radnabe: "normal") nicht entscheiden.

Mir würde die Entscheidung weitaus leichter fallen, wenn ich ein Bild eines Rades haette, bei dem nur die Felge schwarz lackiert ist und die Radnabe nach möglichkeit sogar auch abgedreht ist. Wer solch ein Bild zu verfügung hat, darf es hier gern posten! :)Ich hoffe ihr koennt verstehen, was mein "Problem" bzw. wie ich es meine. Dankeschoen im Vorraus :D

Lieber das Leben riskieren, als Schwung verlieren! 8)

• Hey, meinen Neuaufbau (rote Enduro) scheinst du ja noch nicht zu kennen aber ich habe etwas ganz ähnliches gemacht:
    Schwarz gepulverte Felgen, normale Speichen und sandgestrahlte Radnaben mit Klarlack überzogen.
    Hier ein paar Bilder:

Ich hatte auch eine Zeit lang überlegt, die Nabenteile ebenfalls schwarz pulvern zu lassen, damit hatte aber unser Restaurateur schlechte Erfahrungen gemacht, da gerade die Innenseiten ja nicht gepulvert sein dürfen und einige Kanten auch nicht. Er hat es mal gemacht, es sah sehr gut aus, er musste allerdings an vielen Stellen wieder mühselig abschleifen und deswegen hat er uns davon abgeraten.

Ich finde unabhängig davon, dass es mit den "normalen" Nabenteilen auch super aussieht :thumbup:

• Kädix hat meine Naben gepulvert und das innere abgeklebt. Dann war sein Pulverer nicht der hellste.

Das kann natürlich durchaus sein :wacko: Klar dass ein vernünftiger Pulverer der davon Ahnung hat das auch vernünftig hinkriegt. Da ich das Pulvern aber auch mehr auf Freundschaftsbasis in nem Betrieb habe machen lassen wegen Geld und so, wollte ich für sowas keine riesen Anforderungen stellen. Die haben das ja super gemacht und ich bin zufrieden damit, mehr sollte man für nichts (oder ne Packung Kaffee in dem Fall) meiner Meinung nach auch nicht erwarten :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!