Lackset erhalten oder überlackieren?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo Simsonfreunde, an meiner ´78er S50B2 ist ein Lackset zwar in Originalfarbe, aber mit "leichten" Gebrauchsspuren verbaut gewesen. Der Seitendeckel auf der linken Seite ist auch leider schon durchgerostet.
    Was meint ihr? Soll ich es mit seiner Patina erhalten oder kann ich es einfach überlackieren, ohne gesteinigt zu werden? :biglaugh:
    Sollte ich es wirklich überlackieren, würde ich natürlich einen anderen linken Seitendeckel nehmen.
    Der Fred hier soll also als kleine Entscheidungshilfe für mich dienen. :)

Ich lass dann mal Bilder sprechen! :)

so lange die Gebrauchten Autos günstig bleiben ist mir das Wurst. Sprit kommt schliesslich aus der Zapfsäule...

• Auf jeden Fall versuchen zu erhalten.

Die einzige Gefahr erschlagen zu werden bekommst du wegen den riesigen Bildern... (zumindest meine lahme 4000er Leitung braucht da ihre Zeit)

• uiuiuiui...also ick würd lacken...aber ick bin da, gloob ick, keen maßstab...

ALLES WIRD GUT!!
    ...für wen entscheide ich später..

...ja, PSYCHO!! :v_dark:

Zitat Tacharo:

Beide varianten von Lehmann funktionieren und sind am Einfachsten

:a_bowing:

• Also ich würdes im (Möglichst) gleichen Farbton Neulackieren/Lackieren lassen. Ist aber auch davon Abhängig wie der Rest des Mopeds so Aussieht ob der Rest auch Patina hat oder Top Zustand etc. Lass doch deinen eigenen Geschmack entscheiden und richte dich nicht nach anderen ;) :) P.S. versuch lieber den Geilen DDR "Schulsessel" zu erhalten :D :D

• Ich persönlich würde auch lackieren, aber ggf. hier vorher mal zum Tausch anbieten falls jemand Interesse daran hat ;)

Es gibt nichts gutes, außer du tust es selbst..

• Mein Lackset sah genau so aus (tank war mehr abgewetzt weil der Vorbesitzer sommer wie winter mit Schoßleder fuhr) Hab mir ersatz besorgt...

• 8| ...sterni, alter nitro-schnüffler, wir sind eener meinung???

ALLES WIRD GUT!!
    ...für wen entscheide ich später..

...ja, PSYCHO!! :v_dark:

Zitat Tacharo:

Beide varianten von Lehmann funktionieren und sind am Einfachsten

:a_bowing:

• äääähm
    joar

als ick den tank von links sah fand ick ihn noch recht säxy mit der patina
    beim foto von rechts kams mir vor wie nach ner langen kneipennacht, wenn die alte auf einmal neben dir liegt und du wieder nüchtern bist :lol:

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• seeeeehr :gut_beitr: :thumbup:

Keine Angst, der ist heilig :biglaugh:

äääähm
    joar

als ick den tank von links sah fand ick ihn noch recht säxy mit der patina
    beim foto von rechts kams mir vor wie nach ner langen kneipennacht, wenn die alte auf einmal neben dir liegt und du wieder nüchtern bist :lol:

Mir ging's ähnlich, Sterni, auch wenn dein -äh- anschauliches Beispiel mir nicht direkt in den Sinn kam :biglaugh:

so lange die Gebrauchten Autos günstig bleiben ist mir das Wurst. Sprit kommt schliesslich aus der Zapfsäule...

Einmal editiert, zuletzt von Philippf1996 ()

• Ich würde dir zum richten (spachteln/zinnen)und dann lackieren raten.
    Da du ja schon blanke Stellen hast wird der Rost nicht lange auf sich warten lassen.

;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!