Standgas / Kaltstart

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Damit war die Gasschieber-Anschlagschraube gemeint. Hatte die ziemlich weit drinnen und dann an der Leerlaufluft-Regulierschraube gedreht und dann hat sie total hoch gezogen bis sie aus ging. Sah für mich ein bisschen aus wie n defekter Simmering, kann natürlich beim Einbau wieder kaputt gegangen sein, glaube ich aber nicht. Werde mir nachher nochmal den Vergaser anschauen und die Flanschdichtung wechseln. Weiter weis ich dann auch nicht mehr.

• Bist du dir sicher, dass die Bowdenzüge fest sitzen und so arbeiten wie sie sollen?

Nicht
    das der Choke die ganze Zeit halb geöffnet ist. Dann bist du an den
    Bowdenzug gekommen, Choke schließt -> Simme dreht hoch.

Oder
    gleiches Spiel mit dem Choke vom Gaszug. Du kommst dagegen, Spannung
    verändert sich, Simme geht aus oder dreht hoch. Ich hatte das Problem
    mal, weil der Vorbesitzer einen 16N1-8 und 16N1-5 gemischt hat und die
    falsche Vergaserkappe drauf war.

Laufen die Tönnchen im Vergaser auch frei und sind richtig eingehängt? Und Schwimmer ist nach Senfglasmethode geprüft? Luftfilter ist frei?

Ich kenne mich auch nicht so richtig gut aus. Aber es klingt für mich einfach so als ob sie zu fett läuft. Wenn sie kalt ist verkraftet sie das gerade noch und sobald sie warm wird säuft sie im Stand ab, weil ihr die Luft fehlt.

• Hey, danke für deine Tipps. Hab den Vergaser nochmal abgebaut. Das Gummi vom Choke war nicht waagrecht in der Hülse sondern Senkrecht, dachte letztes mal das gehört so.
    Dann Senfglasmethode. Schwimmer hat etwas zu früh geschlossen(10 statt 8mm). Dann habe ich noch Vergaserdichtung und Flanschdichtung gewechselt. Bin dann 15 km problemlos probegefahren. Auspuff gehört wohl mal Ausgebrannt. Standgas hab ich auch noch auf Standart gelassen, merke einfach keinen Drehzahl unterschied beim rausschrauben :huh: . War mir dann auch schon zu dunkel um da rumzudrehen.
    Aber auf jedenfall läuft sie jetzt wieder richtig. Vielen Dank für eure vielen Tipps und eure Geduld :thumbup:

• Wuhuuu! Ich habe jemandem geholfen! Wendepunkt in der Simsonlaufbahn. Shógun ist ein Level aufgestiegen. Vom nervenden Simsonfragensteller zum Simsonneuling. :thumbup:

• Wuhuuu! Ich habe jemandem geholfen! Wendepunkt in der Simsonlaufbahn. Shógun ist ein Level aufgestiegen. Vom nervenden Simsonfragensteller zum Simsonneuling. :thumbup:

Na dann gratuliere ich mal Euch BEIDEN! Dem einen für die erfolgreiche Instandsetzung, dem anderen für den Aufstieg. :thumbup:

Gruß MAT

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!