Standgas / Kaltstart

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

  • Hallo Leute,


    Habe eine S51 mit 16N1-11. Nun zu meinem Problem: Habe bei meiner das Problem , dass ich sie nicht eingestellt bekomme und bei Kalten Motor extrem schlecht startet und ich immer ne Nasse schwarze Kerze habe. Wenn sie dann läuft muss ich direkt mit dem Gas spielen da sie sonst wieder langsam kläglich absäuft (auch hier wieder nasse kerze). Ziehe direkt nach dem Start kurz den Choke geht sie auch direkt aus. Wenn ich aber direkt langsam losfahre und sie warm ist, geht sie auch immer wieder ohne Probleme an. Standgas lässt sich auch schön einstellen. Wenn sie dann Kalt ist gehts wieder los. Vergaser habe ich gereinigt und Luftfilter auch gewechselt. Zündfunke ist auch da. Hab den Vergaser auch mehrmals jetzt wieder auf Standart eingestellt (2 umdrehungen raus schrauben). Choke schließt auch.


    Vielen Dank für eure Hilfe!

    3 Mal editiert, zuletzt von uran0s ()

  • Wenn sie im kalten Zustand absäuft, wenn du den Choke ziehst, spricht das ja eigentlich für eine Überfettung, oder?


    Haben die Bowdenzüge genug Spiel und schließt der Choke wirklich so wie er soll?


    Ist der Schwimmer richtig eingestellt?

  • Hi,


    Da von geh ich auch aus, vorallem
    Weil die kerze dann ganz nass ist. Aber wir kann der Vergaser denn schon in der Standarteinstellung überfetten?
    Der choke schließt richtig, dessen gummi hat auch einen Abdruck von der düse.
    Schwimmer habe ich bei reinigen eingestellt.

  • Vieleicht hast du den Schwimmer nicht richtig eingestellt oder der Schwimmer ist undicht. Ist die Leerlaufgemischschraube eine dicke oder schlanke?
    Nadelstellung Ok?
    BB
    Ein Paar mehr Informationen über Motor und Zustand des selbigen könnten hilfreich sein.

  • Schwimmer hab ich nochmal überprüft, müsste passen. 10er Nadel ist drin und hängt in der 4. Kerbe, also der letzten. Motor ist ein M541 welcher vor ca 2000km Regeneriert wurde.
    Was Genau meinst du damit, ob die Schraube Schlank ist oder dick?

  • Vlt falsche Bedüsung drinne?
    Nadeld. müsste 215er sein und Hauptd. ne 72er


    hast du die Schwimmer mal in einem kleinen Behälter getaucht und geguckt ob Luftbläschen aufsteigen? manchmal merkt man das gar nicht das der undicht ist.


    Hungry eyes

  • Hey, danke erstmal für eure Antworten!


    Bedüsung, Nadeln und Schwimmerstand etc. habe ich beim reinigen Kontrolliert. Das mit dem Schwimmer werde ich mal zeitnah überprüfen, danke für denn Tipp!

  • Hallo,


    das Problem hat sich jetzt irgendwie um 180° gewendet, jetzt startet sie beim 1. Kick. Rennt dafür aber anscheinend viel zu Mager, Standgas geht sehr hoch. Mit Choke dreht sie etwas runter. Mit der Standgas Stellschraube lässt sich das nicht korrigieren. Fahren lässt sie sich so auch nicht.


    Edit: Getriebeöl riecht verdächtig nach Benzin. Werde mal den Simmering auf der Kupplungsseite tauschen. Hoffe dann ist ruhe.

    Einmal editiert, zuletzt von uran0s ()

  • Teste dann auch gleich mal auf Nebenluft. Und wenn sie läuft wackel mal an den Bowdenzügen für Gas/Choke und schau ob sich irgendwas verändert.


    Hat sich die Änderung von jetzt auf gleich ergeben, oder hast du irgendwas gemacht?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!