Welchen Vergaser 16N1-5 ,KR51/1 Schwalbe BVF, BING oder AMAL ?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Habe gestern festgestellt,dass ich einen falschen Vergaser habe.
    Habe den Motor komplett regenerieren lassen,nichts frisiert,alles original, jetzt soll auch ein vernünftiger Vergaser ran.Es ist eine Simson Schwalbe KR 51/1 !
    Jetzt die Frage :

Wer kann mir aus eigener Erfahrung sagen,welcher Vergaser die beste Alternative ist.Wenn ja,welche Vorteile ihr seht !
    Es gibt ja die ein- oder andere Möglichkeit.BVF ist ja normal verbaut,aber einige haben eben auch Bing oder Amal drauf.

Bitte verschont mich mit :suchen: :yapyap: ,habe ich gemacht und mich du unzählige Seiten gelesen.

Schon mal danke

• Bitte verschont mich mit :suchen: :yapyap: ,habe ich gemacht und mich du unzählige Seiten gelesen.

Dann solltes du auch genug gefunden haben.Der nächste mit der selben Frage muß jetzt noch mehr Seiten lesen.
    BB

• Das ist ja ne Super Hilfe ! Manchmal ist es echt besser,wenn man seinen geistigen Sperrmüll für sich behält !
    Verstehe nicht,wie man so verbittert sein kann und blöde Kommentare schreibt, anstatt zu helfen. Aber das liegt vielleicht daran,das du nicht so viel Ahnung hast ! Bleibt mal so dahingestellt .
    Immer wenn ich so durch die Seiten lese,sind von dir fast immer solche Sachen zu lesen.Wenn es dich so stört,äußer dich doch nicht dazu !
    Es tut mir leid,dass du anscheinend nicht so viel freude im Leben hast und die hier zum Nulltarif dein Selbstvertrauen holst.Ja, du bist der Allwissende ! Hoffe das reicht für dein EGO ersteinmal .
    Schon einmal danke an die,die mir Wirklich Auskunft geben können.

Schönen Sonntag noch

• Also der ton hier ist ja mal wieder unter.....a..s...

Beiträge gibts schon einige musst die halt aus den vorhandenen threads Stück für Stück die Fakten raus suchen.

Du wirst hier keine eindeutige Antwort bekommen, da du mit jedem der drei vergaser gut fahren kannst.
    Wenn du den vergaser richtig einstellst ist es eigentlich egal welchen du nimmst.
    Ich würde mal sagen

1. Amal: glaube nicht zugelassen im Straßenverkehr (lasse mich gerne belehren)
    2. Bing: teuerste wahl und muss glaube eingetragen werden
    3. Bvf: original günstig erlaubt und mein Favorit fahre nichts anderes (aber das ist Ansichtssache)

Mfg uwe

• Der Bing geht legal zu fahren, beim Neukauf gibt es auch eine art unbedenklichkeitsbescheinigung/Betriebserlaubnis/Gutachten (was genau weiß ich jetzt nicht außem Kopf) dazu. Ob Eintragung nötig kann man beim TÜV erfragen.

Amal... nachdem hier schon mehrfach von undichten Vergasern berichtet wurde und der Vergaser nicht für Simson vorgesehen ist wäre es mir zu unsicher. Funktionier sicher auch ganz toll, aber wenn ich an einem neuen Vergaser noch rumkleben muss und dann doch illegal unterwegs bin...

Bei den alten Motoren würde ich beim 16N1 bleiben. An meinem Sperber fahre ich den orginalen 16N1 und an allen anderen den Bing. Von der Einstellerei und Wartungsaufwand sind die ja fast gleich, wobei gebrauchte BVF oft empfindlich sind, was meiner Meinung nach am Alter und der damit verbundenen Vorgeschichte des jeweiligen Vergasers liegt. Ein penibel gereinigter und korrekt, ggf. neu bestückter BVF 16N1 ist keine schlechte Wahl.

• Der Bing als solches ist ausgereifter und Betribssicherer, der wird einmal eingestellt und das einfach und das war es, besonders für leute die das ding nicht nur sonntags mal rausholen ist er angenehm ein Kick und die dinger laufen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!