Alles anzeigenin der Beschreibung steht nichts von NEUAUFBAU! Zustand siehe Bilder, Probefahrt erwünscht! Was willste jetzt?
Wenn er die Fachwerkstatt vergessen hat, und die Rechnung nicht auffindbar ist, was dann? Wann wurde regeneriert 1989? Alles zu schwammig beschrieben!
Was willst Du denn jetzt anzeigen?
Du hast hier was ganz anderes behauptet!
von: Shogun1k: Mir wurde gesagt "Simon ist neu aufgebaut und der Motor ist ganz frisch regeneriert".
Wo steht das? NEUAUFBAU? FRISCH REGENERIERT?
Wie schon da steht:"Mir wurde gesagt". Das kam also mündlich rüber und das kann ich per Zeugenaussage beweisen....
Strafanzeige geht raus, da gibts kein wenn und aber. Kostet mich auch nichts. Ich sehe nicht ein mich bescheißen zu lassen und werde jede Karte ziehen die ich in der Hand habe.
Wenn er sagt, dass er "vergessen" hat, wo er den Motor hat regenerieren lassen, dann ist das eine glatte Lüge. Denn wie gesagt... er SAGTE mir, dass der Motor im September frisch regeneriert wurde und die Simson neu aufgebaut wurde.
Und was hat das bitte mit erwachsen werden zu tun, dass ich mich nicht verarschen lassen will? Von 725€ kann ich mich ganz locker 4 Monate lang ernähren. Wenn es also erwachsen ist, sich sowas gefallen zu lassen, dann bin ich anscheinend nicht erwachsen. Aber ich habe genug Unrechtsbewusstsein jede Möglichkeit auszuschöpfen. Und wenn ich ihm einfach nur ans Bein pisse, weil er sich gegenüber der Polizei erklären muss. Vielleicht versetzt ihm das schon einen Schreck, der groß genug ist, damit er den Nächsten nicht so verarscht.
Ps: Wieder netter Ton von dir. Biste immer so drauf?
An die Anderen:
Danke für den Input im normalen Tonfall. Das dort nicht steht wann das gemacht wurde werde ich berücksichtigen und schauen, ob das relevant ist. Ich bin kein Jurist. Das lasse ich den Fachmann beurteilen. Formulierung der Anzeige kommt nächste Woche. Aufgabe sobald der Termin bei der Betrugsdienststelle stattfindet.
Edit: Ich glaube aber das er damit nicht durch kommt. Dann könnte ich ja auch sagen: "Hey, verkaufe mein Auto. Zahnriemen und Bremsen wurden gemacht!" - Dann kann der Käufer davon ausgehen, dass dies zeitnah geschehen ist und ihm der Zahnriemen nicht in den nächsten 1000KM um die Ohren fliegt.
Wenn diese schwammige Formulierung durchkommt, dann verliere ich das Vertrauen in unser Rechtssystem.