Beim Kauf betrogen worden!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

  • Wie schon da steht:"Mir wurde gesagt". Das kam also mündlich rüber und das kann ich per Zeugenaussage beweisen....


    Strafanzeige geht raus, da gibts kein wenn und aber. Kostet mich auch nichts. Ich sehe nicht ein mich bescheißen zu lassen und werde jede Karte ziehen die ich in der Hand habe.


    Wenn er sagt, dass er "vergessen" hat, wo er den Motor hat regenerieren lassen, dann ist das eine glatte Lüge. Denn wie gesagt... er SAGTE mir, dass der Motor im September frisch regeneriert wurde und die Simson neu aufgebaut wurde.


    Und was hat das bitte mit erwachsen werden zu tun, dass ich mich nicht verarschen lassen will? Von 725€ kann ich mich ganz locker 4 Monate lang ernähren. Wenn es also erwachsen ist, sich sowas gefallen zu lassen, dann bin ich anscheinend nicht erwachsen. Aber ich habe genug Unrechtsbewusstsein jede Möglichkeit auszuschöpfen. Und wenn ich ihm einfach nur ans Bein pisse, weil er sich gegenüber der Polizei erklären muss. Vielleicht versetzt ihm das schon einen Schreck, der groß genug ist, damit er den Nächsten nicht so verarscht.


    Ps: Wieder netter Ton von dir. Biste immer so drauf? :a_zzblirre:



    An die Anderen:
    Danke für den Input im normalen Tonfall. Das dort nicht steht wann das gemacht wurde werde ich berücksichtigen und schauen, ob das relevant ist. Ich bin kein Jurist. Das lasse ich den Fachmann beurteilen. Formulierung der Anzeige kommt nächste Woche. Aufgabe sobald der Termin bei der Betrugsdienststelle stattfindet.



    Edit: Ich glaube aber das er damit nicht durch kommt. Dann könnte ich ja auch sagen: "Hey, verkaufe mein Auto. Zahnriemen und Bremsen wurden gemacht!" - Dann kann der Käufer davon ausgehen, dass dies zeitnah geschehen ist und ihm der Zahnriemen nicht in den nächsten 1000KM um die Ohren fliegt.
    Wenn diese schwammige Formulierung durchkommt, dann verliere ich das Vertrauen in unser Rechtssystem.

    Einmal editiert, zuletzt von Shogun1k ()

  • Kannst vergessen wegen der Anzeige, nix von Neuaufbau zu lesen , Regenerierung kann schon ne Weile zurück liegen, da kannste nicht ansetzen .


    Und dir wird eben eine Probefahrt angeboten , hast also nicht die Katze im Sack gekauft,gekauft wie gesehen


    Mündlich ist viel gesagt , neuaufbau hin oder her, jeder Richter wird dich fragen ob du das schriftlich hast , was machst dann ?


    Ich war echt kein Profi als ich meine erste Simson gekauft hab , aber wenn jemand mir sagt Neuaufbau
    Und ich sehe die Kiste , die du gekauft hast , Tacho geht nicht , motor mit der flex gereinigt bremsen defekt , Lager ausgeschlagen ,
    Suppe unter dem Motor , Achse krumm , Lenker rostig , dann lasse ich doch die Finger davon , das braucht mir keiner erzählen das, das ein Neuaufbau ist .


    Das Verfahren verläuft sich im Sand , wegen Geringfügigkeit


    Bau das Moped auf und fertig , sonst ärgerst dich die ganze Zeit wenn du das Moped ansiehst und hast keine Freude dran und denkst nur noch an den Ärger den du hattest.


    Gruß Simmiheizer

    Einmal editiert, zuletzt von Simmiheizer ()

  • Tssss. Sehe das wie die anderen, der Verkäufer hat dich doch gut drauf hingewiesen, dass du ne Probefahrt machen und dir das Teil anschauen sollst, damit du NICHT die Katze im Sack kaufst. Und wer weiß was für eine Fachwerkstatt es war. ;)


    Lerngeld und fertig. Sich wegen sowas aufzuregen ist einfach nur.... :a_zzblirre:

  • Naja wenn er dort schreibt, dass der Motor von einer Fachwerkstatt überholt wurde und dementsprechend gut anspringt. Dann ist schon anzunehmen, dass das ganze zeitnah geschehen ist.


    Mach mal ruhig deine Anzeige. Ich bin gespannt was dabei rumkommt, das ist bestimmt auch für andere die irgendwann mal in diese Situation kommen interessant.


    So wie ich das verstanden habe, geht es doch darum welche Mängel der Verkäufer verschwiegen hatte? Also sowas wie die Radlager, die Bereifung oder das der Motor nicht ordentlich läuft ?

  • Echt albern dieser Fred.


    Nix zahlen wollen, besichtigen, nicht fahren können. Dann aber Anwalt, anzeige..... Bla bla Riesen Aufregung ... :auslachen:


    Man könnte fast auf den Gedanken kommen du wärest der Verkäufer :whistling:

    Es gibt nichts gutes, außer du tust es selbst..

  • Echt albern dieser Fred.


    Nix zahlen wollen, besichtigen, nicht fahren können. Dann aber Anwalt, anzeige..... Bla bla Riesen Aufregung ... :auslachen:

    Dann ignorier den Threat ganz einfach. Auf deinen Senf ist der TE nicht angewiesen. :a_bowing:

  • Das hast du nun zum Ausdruck gebracht Enrico und damit ist auch gut, Spam woanders rum!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!