Beim Kauf betrogen worden!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Wahrscheinlich hat der Kripo Freund genau so nen Tag wie der Fachmann der beim Kauf dabei war. Strafrechtlich muss für den Betrug eine vorsätzliche Täuschungshandlung vorliegen. Und die ist ja nicht gegeben, nur weil da im Angebot Neuaufbau steht. Darunter versteht jeder etwas anderes. Neuaufbau wäre ja z.B. auch, wenn ich aus alten Teilen auf einem Rahmen eine Simme neu aufbaue. Und wenn man dann sogar noch ne Probefahrt macht und zufrieden ist und das Geld zahlt und sich das Teil bringen lässt, frag ich mich wo da die Täuschungshandlung ist....
    Wenn ich Polizist auf einer Wache wäre, würde ich dich wegschicken.

Dann darf ich mal fragen woher du dein rechtliches Wissen nimmst? Du scheinst dann ja doch mehr Ahnung zu haben als der Kripo-Beamte. Würde dann gerne auf deine Erfahrung zurück greifen, wenn die fundiert ist.

Andernfalls darf ich mal drauf hinweisen, dass der Verkäufer mir mehrmals versichert hat, dass an dem Ding alles super und "tiptop" ist (Wie er es auch in seinen anderen Angeboten auf Ebay schreibt). Der Motor ist gaaaanz frisch regeneriert. Er habe aber leider keine Rechnung, da er das in Kooperation mit einem Freund mache. Fadenscheinig... aber er wirkte dabei äußerst vertrauenswürdig. Ich würde gaaaarkeine Probleme haben. (Habe ihm mehrfach gesagt, dass das Ding laufen muss)

Und dann ist das für dich keine Täuschungsabsicht? Obwohl jetzt diese ganzen Mängel (vorrangig die verstecken wie z.b. der Motor) aufgetaucht sind?

Die Probefahrt war übrigens so kurz, da das meine dritte Fahrt auf einem motorisierten Zweirad war... und mein Kollege hat ja leider auch nichts bemerkt. Das man in den Tank fühlen muss, da fehlte mir einfach die Erfahrung. JETZT würde ich es auch machen. Aber JETZT habe ich auch ganz andere Erfahrungswerte, als damals. Edit: Mir fällt auch gerade auf, dass die Probefahrt so kurz war, da der Tank schon auf Reserve stand. Wahrscheinlich auch Absicht des Verkäufers...

Fakt ist: Der Typ hat mich nach Strich und Faden belogen. Als verkäufer - auch privat - hat man die Pflicht den Käufer auf bekannte Mängel hinzuweisen. Tut man dies vorsätzlich, oder grob fahrlässig, nicht, so erlischt der Kaufvertrag. Mein Problem ist jetzt nur, ihm das Ganze nachzuweisen.

Einmal editiert, zuletzt von Shogun1k ()

• Und wenn bei Ebay steht: "obwohl alles ok ist, dennoch verkauft als bastelobjekt" hast du Pech gehabt.

Leider.

Aber da du nun keinen Screenshot hast ... eh egal.

Ahoi!

• )))) (Wie er es auch in seinen anderen Angeboten auf Ebay schreibt).

WO SIND DENN DIE ANDEREN ANGEBOTE???

Lad doch mal Bilder hoch, FAKTEN FAKTEN FAKTEN. nicht BLA BLA BLA

Tipptopp tipptopp mehr kommt nicht...

Wenn der Tank leer war, dann ist dir auch nicht zu helfen... :i_troest:

Man nimmt auch jemanden mit der sich auskennt, und nicht einen der in die Luft schaut :a_bowing:

• Wenn es sich um einen Ebay Kauf handelt, kannst du unter "Mein Ebay" das Archiv zu deinen Auktionen, Käufen etc. aufrufen. Dort findest du dann auch besagte Auktion wieder. Müsste der Menüpunkt Übersicht Ihrer Käufe sein bei Mein Ebay. Vielleicht findst dus da :thumbup:

• Komm mal wieder runter und bleib sachlich, ich würde auch nichts online stellen wenn ich vorhabe gegen ihn vorzugehen. :a_bowing:

• Enrico_Nrw: Ich habe doch geschrieben, dass ich die Links hier nicht öffentlich zugänglich mache, sondern nur per PM versende...

Obwohl ich irgendwie auf der Gesprächsbasis mit dir keine richtige Lust dazu habe. Ich schicke sie dir jetzt trotzdem mal, aber bitte mäßige dich. Ich weiß das ich viele Fehler gemacht habe. Da kannst du mir noch so oft sagen wie dumm ich war, ändern wird es nichts. Also wenn du was dazu beitragen willst, dann bitte in einem anderen Tonfall, ok? Meine Nerven liegen so schon blank. Das mir dann noch die ganze Zeit vorgeworfen wird, wie dumm ich doch war, kann ich nicht gebrauchen, denn das weiß ich inzwischen selber.

Christian: Das geht bei Ebay Kleinanzeigen leider nicht. Eine Supportanfrage ist allerdings schon raus.

Aber dieser Text einer seiner anderen Angebote:
    "biete euch meinen frisch fertig gewordenen s51 an.

ich habe ihn komplett überarbeitet, neu lakiert, speichen
    eingestellt, elektrik gelegt, motor gemacht (kurbelwellenlager), sowie
    viele originale ddr simsonteile verbaut."

Entspricht so ziemlich dem, was in meinem Angebot stand.

Außer das bei mir stand "Motor regeneriert" (Nix von wegen nur Kurbelwellenlager) und "top Originaler Lack!"

3 Mal editiert, zuletzt von Shogun1k ()

• Meiner Meinung nach, setz dich hin, informiere dich im Internet und repariere in Eigeninitiative. Ich behaupte, JEDER kann seine Simson instandsetzen. Motorregenration und Räderzentrierung ist dabei die einzige Sache die ich dem Fachmann bzw. erfahreren Schrauber überlassen würde an deiner Stelle.
    Den Tank musst du nicht tauschen, informiere dich über die Rostentfernung mittels Schütteln mit scharfer Gegenständen und danach mit Zitronensäure.
    Reifen tauschen ist kein Problem, wenn die Reifen viel zu hart sind lass es eine Fachwerkstatt mittels Maschine runterholen, kostet dich maximal 10€.
    Telegebal überholen ist kein Problem mit Standardwerkzeug und Sprengringzange. Schönheitsreperaturen gehen teilweise auch ohne Werkzeug. Lenker tauschen schaffst du auch, schaue dir an wie er befestigt ist und baue ihn auseinander, in umgekehrter Reihenfolge wieder zusammen. Zum Bowdenzüge tauschen gibt es zur Not Videotutorials für den Gasbowdenzug, alles andere schaffst du mit Literatur.
    Ganz ehrlich, dumm gelaufen, verbuch es als Lebenserfahrung und repariere selbst. Verschwende keine Kraft gegen den uneinsichtigen Käufer, der dich anscheinend arglistig getäuscht hat, was du aber wahrscheinlich nicht nachweisen kannst.

• Meine Meinung hab' ich vorhin schon geschrieben, ich würd' mir interessehalber das Angebot auch mal angucken wollen.

so lange die Gebrauchten Autos günstig bleiben ist mir das Wurst. Sprit kommt schliesslich aus der Zapfsäule...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!