Passend heißt ja nicht gleich einbaufertig ![]()
Ne Zündung die du kaufst ist auch passend, nur einfach austauschen und los fahren ist das nicht. Musste eben alles noch justieren ![]()
Bremse-Bremsbacken
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Wie gesagt danke ich allen für ihren Rat. Wenn ich damit fertig bin, sage ich auf jeden Fall noch mal Bescheid. Ich denke mal, das ein Tag dafür reichen wird. Also der Samstag. Und Sonntag geht's an die Federbeine.
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So. Sitzt, wackelt, hat Luft. Hinterrad-Bremse hab ich die Backen abgeschliffen, bis sie reinging und ohne Widerstand rundlief. Vorderrad passte auf Anhieb. Vielen Dank nochmal an alle.
Nico

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also ohne sie richtig einzuschleifen und die auflagefläche zu kontrollieren/nachzuarbeiten?
dann braucht sich auch kein schwein zu beschweren, dass seine trommelbremse nicht ausreichend verzögert

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Wie darf ich denn das verstehen? Geht es um das Vorderrad? Oder allgemein? Ich kann zZ noch nichts nachbearbeiten, weil dazu müsste ich ja auch fahren/bremsen. Noch ist mein Schätzchen aber zerlegt. Werde aber nach der ersten Runde schauen, ob es blanke Stellen auf den Backen gibt, die auf Unebenheiten hinweisen. Jetzt wollte ich die Bremsen erst einmal ins Rad kriegen.

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das ist allgemein auf alle trommelbremsen bezogen
und das nichtmal nur in unserem moppedbereich -
Wie darf ich denn das verstehen? Geht es um das Vorderrad? Oder allgemein? Ich kann zZ noch nichts nachbearbeiten, weil dazu müsste ich ja auch fahren/bremsen. Noch ist mein Schätzchen aber zerlegt. Werde aber nach der ersten Runde schauen, ob es blanke Stellen auf den Backen gibt, die auf Unebenheiten hinweisen. Jetzt wollte ich die Bremsen erst einmal ins Rad kriegen.

Also ich hab meine stino Bremsbacken so bearbeitet:
-Achse in Schraubstock einspannen
-Kleine Hülse drauf, damit das Rad nicht auf dem Schraubstock schleift
-Rad auf Hülse stecken
-Bremsgarnitur mit Kreide angemalt, und aufs Rad gesteckt
-Rad drehen und Bremshebel an der Trommel ziehen
-Bremsgarnitur runter, und an den Stellen ohne Kreide feilen
-Kreide in der Nabe abwischen
-die letzten 4 Schritte wiederholen, bis nach dem Bremsen keine Kreide an den Belägen ist. -
-Bremsgarnitur runter, und an den Stellen mit Kreide feilen
da haste dich vertan
da wo keine kreide ist wird gefeilt um die "tieferen" stellen an denen noch kreide ist aufs gleiche niveau zu bringen -
da haste dich vertan
da wo keine kreide ist wird gefeilt um die "tieferen" stellen an denen noch kreide ist aufs gleiche niveau zu bringen
Mein ich doch
Sonst irgendwelche Kritik an meiner Lösung des Problems?
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