Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hi, also ich habe eine frage. ich wollte bei mir den vergaser (16n 1-11) mal ordentlich einstellen und habe dazu die position des schwimmers eingestellt und habe mich dann daran gemacht das gemisch einzustellen. dabei ist mir aufgefallen, dass wenn ich die gemischschraube verstelle sich eigentlich nicht wirklich was ändert bei mir... also habe ich auf nebenluft geschlossen, da das kerzenbild auch recht hell ist. nun habe ich ein paar sachen überprüft: die gummimuffe sitzt richtig, den simmerring hinter der zündung habe ich gewechselt, die dichtung am zylinderfuss, der auspuff ist neu und sitzt auch sehr gut am zylinder. ich bin mir jetzt nicht sicher woher noch nebenluft kommen kann. öl saugt sie glaub ich nicht in den zylinder, da es kaum qualmt und die kerze auch nicht feucht ist. kann der fehler im vergaser irgendwo bei der einstellschraube selber liegen? beim choke ist ebenfalls ein neuer gummi drinnen und das sitzt auch mit spiel ordentlich drauf, aber das kerzenbild ist ja auch zu hell und nicht zu dunkel.

soweit läuft die simson eigentlich ganz gut, nur das stört mich ein wenig und deswegen zöger ich noch weiter strecken zu fahren. bin heute für das kerzenbild ca.5km gefahren und mir ist nicht sonderlich was aufgefallen beim fahren.

• Ist der Vergaser neu? Welche Hauptdüse ist drin?
    Was passiert wenn du die umluftschraube komplett rein oder rausdrehst?
    Die umluftschraube ist die die waagerecht in den Vergaser geht!

Besuchen Sie unseren Shop für Simson Ersatzteile
    mit zertifizierten 24h Versand, nur möglich
    durch unseren Echtlagerbestand!

banner_simsonforum.jpg

Einmal editiert, zuletzt von ETHS ()

• Nebenluft ist dann zu suchen am Vergaserflansch/Zylinderflansch (Kann durch unplane Dichtfläche am Vergaser liegen) oder eben an den Simmerringen der Kurbelwelle.

Kannst du leicht testen indem du Bremsenreiniger draufsprühst und die Drehzahl sich dann erhöht.

• Dann kommt ja definitiv was von dem Bremsenreiniger durch die Stelle, wenn das reproduzierbar ist. ;)

Vielleicht ist dein Gemisch schon sehr fett und der Bremsenreiniger fettet es noch mehr an. ?(

Edit: Vergesst was ich geschrieben habe... es ist spät und ich habe den Mod mit dem TS verwechselt. Tschuldigung. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!